"Woman" zeichnete besonders wirkungsvolle Werbeumsetzungen aus

| 12.12.2017

Porsche, Römerquelle und Fini's Feinstes räumten beim "Creative Star Award" ab.

Der Creative Star Award kürt seit 2014 die kreativsten und innovativsten Werbeumsetzungen mit dem Magazin Woman. Rund 300 Experten aus der werbetreibenden Industrie, Marketing-, Werbe- und Media-Profis haben aus 30 eingereichten Projekten die Nominierten in den Kategorien Advertorial, Ad-Special und Crossmedia ausgewählt. "Ich bedanke mich bei den einreichenden Kunden und Agenturen, der Fachjury und der Branchenjury für die Teilnahme. 2018 wird der Woman Creative Star Award in seinem fünften Jahr für die Branche zu einer der wichtigsten Auszeichnungen für Attention-fitte Kampagnen, und es kann ab sofort bereits für das nächste Jahr eingereicht werden", kündigt Siglinde Purrer, Managing Director Woman, an.

Die Gewinner

Porsche Austria darf sich über den ersten Platz und 50.000 Euro Bruttowerbewert in Woman freuen. Die exklusive Performance-Kampagne für Trendsetter mit integriertem Gewinnspiel und Fokus auf dem hippen Lifestyle löste laut Jury einen regelrechten Ansturm auf die limitierte VW Beetle Pink Edition aus. Das Ergebnis? Hohe Interaktionsrate, Topreichweite und 25 online verkaufte Autos innerhalb kürzester Zeit.

"Mit dem auf 25 Stück limitierten Sondermodell 'Beetle Pink Edition' haben wir erstmals ein Fahrzeug ausschließlich online angeboten. Im Rahmen der sehr zielgruppenorientierten Kampagne bot uns Woman ein ideales Umfeld und viel kreativen Spielraum. Nachdem das Projekt heuer bereits mit dem Staatspreis Marketing in der Kategorie Handel ausgezeichnet wurde, freuen wir uns nun sehr über den Creative Star und besonders auch über die positive Resonanz seitens der Woman Leser", so Jürgen K. Lenzeder, Leiter Marketing Volkswagen.

Marke mit Crossmedia-Kampagne neu aufgeladen

Römerquelle schnappt sich mit der Crossmedia-Kampagne, um die Marke neu aufzuladen, den zweiten Rang. "Unsere Römerquelle Emotion Mixerl waren auch heuer das Must-have für jeden Sommerabend. Mit verschiedenen Römerquelle-Emotion-Sorten lassen sich in nur wenigen Sekunden köstliche Drinks zaubern. Mit Woman haben wir die Kampagne perfekt an unsere Zielgruppe adressiert und unsere KonsumentInnen für kreative Rezeptideen inspiriert", sagt Sandra Lischka, Senior Brand Manager Römerquelle.

Die 360°-Kampagne für Fini's Feinstes begeisterte mit einem weihnachtlichen Live-Cooking-Event, der zum gemeinsamen Backen verführte, und katapultierte GoodMills auf den dritten Platz. "Wir freuen uns sehr, dass wir wiederholt den Creative Star gewonnen haben. Die mit Woman umgesetzte Kampagne war etwas ganz Besonderes, da wir es gemeinsam geschafft haben, unterschiedliche Generationen mit unserem Fini's-Feinstes-Live-Cooking anzusprechen. Schön war, dass viele Leserinnen direkt live mitgekocht haben", freut sich Klaudia Kopeinig, Leitung Vertrieb & Marketing GoodMills. (jw)

www.woman.at

leadersnet.TV