Musiksender MTV kommt ins Free-TV zurück

| 17.08.2017

Junge Zielgruppe soll überall erreicht werden.

Nachdem MTV 2011 ins Pay-TV wechselte, wagt sich der Musiksender ab 1. Jänner 2018 wieder ins deutsche und österreichische Free-TV. Neben den internationalen Musikvideos werden im Livestream auch englischsprachige, untertitelte und deutschsprachige Sendungen, die überwiegend in Großbritannien, Australien und den USA produziert werden, ausgestrahlt werden. Weil der Livestream von den Zuschauern „bestens angenommen“ worden sei, sei die unverschlüsselte Verbreitung von MTV ab dem kommenden Jahr „der nächste wichtige Schritt“, so Mark Specht, der Verantwortliche bei der Muttergesellschaft Viacom. Die Zuschauer sollen  überall dort erreicht werden, wo sie sich aufhalten. (jw)

www.mtv.de/live

leadersnet.TV