„True Fruits" launcht provokante Plakatkampagne in Österreich

Smoothiehersteller sorgt mit politischen Statements für Diskussionsstoff.  

Smoothie-Hersteller True Fruits hat hierzulande seine erste Plakat-Kampagne gestartet. "Noch mehr Flaschen aus dem Ausland", "Schafft es selten über die Grenze", „Eure Heimat braucht uns jetzt“ und „Bei uns kannst du kein Braun wählen“ prangt auf den Sujets, die in ganz Österreich auf 1580 Werbeflächen affichiert werden. Im Netz wird unter dem #jetztösterreichts schon heftig über den vermeintlichen Vorbehalt gegenüber Deutschen, der Österreichern nachgesagt wird, und andererseits über die Anspielungen auf die österreichische Migrationspolitik diskutiert.

Bei den Plakaten handle es sich nicht um unterschwelligen Rassismus, man könne die Plakate aber wohl als Kritik an der europäischen Flüchtlingspolitik lesen, so eine Sprecherin des Bonner Unternehmens. (jw)

www.true-fruits.com

leadersnet.TV