Einlass nur mit runtergelassener Hose

Eine amerikanische Erwachsenenseite hat einen Penis-Scan als Loginmethode entwickelt. 

Die Idee, sein bestes Stück als biometrische Zugangsmethode zu verwenden, ist nicht ganz neu – am Samsung Galaxy S7 ist das bereits möglich, wie ein Reddit-User im vergangenen Jahr herausgefunden hat. Die Pornoseite CamSoda möchte daraus jedoch ein Standardverfahren für seine Mitglieder machen. CamSoda hat deshalb vor wenigen Tagen den Penis-Scan „Dick-ometrics“ gelauncht. Die Identifikations-Funktion soll laut den Entwicklern äußerst zuverlässig laufen: zu 76 Prozent wird der männliche User anhand seines Penis erkannt. Die dafür notwendige Penis Recognition Technology (PRT) sei Inhouse entwickelt worden

Um in den Genuss dieser Zugangsmethode zu kommen, muss man jedoch zuvor seinen Johannes mit dem Smartphone fotografieren und an CamSoda übermitteln. In einem Interview mit dem Tech-Portal Cnet erklärt CamSoda-Vice President Darren Press, dass sein Unternehmen die Daten mit äußerster Sorgfalt behandeln würde. Die Bilder würden nur verschlüsselt übertragen und auch sonst gut geschützt. Vorerst wird der Scan jedoch nur bei erigiertem Glied funktionieren. Ob sich die Technik auch in anderen Branchen durchsetzen wird, ist derzeit eher anzuzweifeln. (as)

leadersnet.TV