WIFI bewirbt Kursangebot in der Wartehalle

Totalbranding direkt beim Wiener Rathaus mit City Lights, Touchscreen, Fotofunktion, Promotoren und Gewinnspiel.

Das WIFI (Wirtschaftsförderungsinstitut der Wirtschaftskammer Österreich) bewirbt im Zuge seiner aktuellen Kampagne sein Kursprogramm und das neue WIFI Kursbuch mit über 30.000 Berufen via eines Gewista-Wartehallen-Totalbrandings am Universitätsring direkt beim Wiener Rathaus. Die Wartehalle erscheint im Total-Branding mit Folierungen an allen Glasflächen, welche, ebenso wie das analoge City Light, Ober- und Unterkörper von Menschen zeigen, die erkennbar unterschiedlichsten Berufsgruppen angehören und dadurch die Vielseitigkeit der WIFI Kurse unterstreichen sollen.

In eine City Light-Vitrine ist ein Touchscreen eingebaut, über den man Berufe auswählen und Fotos von sich machen kann, die in Folge auf dem Screen dargestellt werden. Man sieht seinen Oberkörper dann, je nach Auswahl, beispielsweise mit dem Unterkörper eines Yogalehrers kombiniert. Das gewählte Foto kann auch vor Ort mittels Dispenser ausgedruckt und direkt per Mail versandt werden. Danach erhält man ein E-Mail mit dem Foto und dazugehöriger Facebook-Verlinkung. Teilt man diese auf der Facebook Seite von WIFI Österreich, hat man die Chance eines von drei professionellen Fotoshootings für ein Bewerbungsfoto zu gewinnen. Um die WIFI gebrandete Wartehalle atmosphärisch noch zu unterstreichen, ist eine an der Wartehalle befindliche Bande mit der Aufschrift „Lern, dass du alles aus dir machen kannst.“ und eine in WIFI-grün gehaltene Sitzbank angebracht.

© Gewista

„Das vielfältige Kursprogramm des WIFI bietet als Nummer Eins in Sachen Weiterbildung die besten Chancen zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung. Der Slogan 'Lern dich weiter', sowie die Umsetzung der Kampagne im Out of Home Bereich bringen die Message mit Humor auf den Punkt“, so Michaela Steinbach-Reitz, Werbung & Corporate Design WIFI Österreich, über die Kampagne. Gewista-CSO Andrea Groh: „Wartehallenbrandings als Out of Home Werbeform ermöglichen immer vielfältigere und kreativere Gestaltungsmöglichkeiten, die das Gewista-„Innovative & Ambiente Media“- Team gemeinsam mit unseren Kunden entwickelt und umsetzt. WIFI nutzt zur Bewerbung seines vielfältigen Kursprogramms das große Spektrum dieser Werbeform mittels eines Totalbrandings optimal aus. Die Auswahl des reichweitenstarken Top Standortes am Universitätsring beim Wiener Rathaus beschert diesem Eyecatcher einen extrem hohen Nachhaltigkeitswert beim Rezipienten.“ (red)

www.wifiwien.at

www.gewista.at

leadersnet.TV