Benesch und Rathammer präsentieren neues Udo Jürgens Stück

| 16.05.2017

Zahlreiche Gäste bei der Wien-Premiere im Casa Nova.

Das neue Bühnenstück über den Kult-Chansonnier Udo Jürgens feiert seine Wien-Premiere: Die österreichische Schauspielerin und Kabarettistin Gabriela Benesch erzählt die schönsten Geschichten aus dem bewegten Leben des Pianisten und Sänger Udo Jürgens, Hannes Rathammer und seine Band, interpretieren passend dazu, die schönsten Lieder des weltbekannten Entertainers neu für die Bühne. Unter dem Titel „Udo Jürgens – Sein Leben, seine Liebe, seine Musik!“ feierten zahlreiche Promis, VIPs und Freunde sowie Jürgens Tochter, Sonja Jürgens, die Musik-Premiere in der Revue Bar Casa Nova.

Unvergessliche Melodien und humorige Geschichten

Rund 1000 Lieder hinterließ der österreichische Star-Komponist seiner Nachwelt. Er schrieb Welthits für Shirley Bassey, Frank Sinatra sowie Sammy Davis Junior und verkaufte mehr als 100 Millionen Tonträger. Der erst 2014 unerwartet verstorbene Ausnahmekünstler begeisterte Millionen von Fans mit seinen einzigartigen Kompositionen, nun wird seinen unvergesslichen Schaffen ein neues Programm gewidmet: Hannes Rathammer beschäftigte sich bereits in seiner Jugend mit dem umfassenden Werk Jürgens, seit 2006 spielt er die beliebten Lieder von Udo auch in Konzertfassungen mit den verschiedensten Besetzungen. Neben bekannten Hits, gibt Rathammer im neuen Programm aber auch Raritäten aus dem Zyklus "Lieder, die im Schatten stehen" zum Besten. Begleitet wird er dabei von Alexander Blach-Marius am Klavier und Hubert Koci auf der Akustikgitarre. Umrahmt wird die Sammlung unvergesslicher Melodien mit den eigenen literarischen Erzählungen des Weltstars: Die mehrfach ausgezeichnete Film- und Theaterschauspielerin sowie Kabarettistin Gabriela Benesch, inszeniert auf humorvolle und gefühlvolle Weise, ausgewählte Geschichten aus dem Leben Udo Jürgens.

Neben dem Produzenten-Paar Gabriela Benesch und Erich Furrer wurden Rock'n'Roll-Musiker Andy Lee Lang, Inge Unzeitig, Ingeborg Serafin, Kernölamazone Caroline Athanasiadis, Society-Pärchen Friedrich und Jeanine Schiller, Sonja Jürgens, Schauspielerin Dagmar Koller und Backprofi Kurt Mann im Casa Nova gesichtet.

Wer sich die Premieren-Feier nicht entgehen ließ, sehen Sie in unserer Galerie.

www.beneschfurrer.com

leadersnet.TV