Edeka will Drogeriemarktkette gründen

Auf dem Weg zum nächsten Viral-Hit mit „Es war noch nie so leicht, einen süßen Arsch zu bekommen“. 

Edeka denkt laut über eine Expansion in den Bereich der Drogeriemärkte nach. Falls das deutsche Bundeskartellamt zustimmt, sollen bereits im kommenden Jahr 50 Märkte eröffnen. Mit Budnikowsky soll ein Gemeinschaftsunternehmen gegründet werden, in dem die Logistik und die Verwaltung angesiedelt sind, während die rund 180 Geschäfte der regionalen Kette in einer anderen Gesellschaft gebündelt werden sollen, so Edeka-Vorstandschef Markus Mosa.

Einhorn-Klopapier kommt im Mai

Das Unternehmen ist aktuell gerade am Weg zum nächsten Viral-Hit nach Eatkarus und Foodporn. „Es war noch nie so leicht, einen süßen Arsch zu bekommen“ – mit diesem Slogan wirbt die Supermarktkette für ihr neuestes Produkt: „Einhorn-Toilettenpapier mit zuckersüßem Zuckerwatteduft“. In fünf Tagen auf Instagram erreicht der Edeka-Post 2,2 Millionen Personen, sammelte 22.657 Likes ein, wurde 28.653 Mal kommentiert und 4212 Mal geteilt. Verkauft wird das Produkt mit Kultpotential ab Mai. (jw)

www.edeka.de

leadersnet.TV