MediaCom verstärkt Führungsebene

Kainz und Novidi komplettieren die neue Geschäftsleitung.

Andreas Vretscha, seit Februar diesen Jahres CEO der MediaCom, holt sich Verstärkung für die Führungsebene der Kommunikationsagentur. Omid Novidi, langjähriger Mitarbeiter der MediaCom und zuletzt in der Funktion als Chief Client Officer tätig, übernimmt mit Anfang April die Rolle des Chief Operating Officers (COO). Der gebürtige Wiener ist somit in seiner neuen Position für die übergreifende strategische Kundenberatung, die strategische Entwicklung der Agentur sowie die Weiterentwicklung des Bereichs Content zuständig. Andrea Kainz wurde hingegen als Chief Investment Officer (CIO) verpflichtet. Zuletzt war Kainz als COO bei Mindshare tätig. In ihrer neuen Funktion bei der MediaCom ist Andrea Kainz für den gesamten Medien-Investment-Bereich der Agentur verantwortlich. 

„Ich finde es großartig, dass ich mit Andrea Kainz und Omid Novidi zwei erfahrene Kommunikationsprofis für das MediaCom Management Board gewinnen konnte. Die Bestellung der beiden sorgt dafür, dass der erfolgreiche Weg MediaComs konsequent fortgesetzt wird. Es geht vor allem darum, die gewohnt erstklassige Qualität zu sichern sowie die Agentur gemeinsam weiterzuentwickeln“, so Andreas Vretscha über die Neuzugänge.

Langjährige Erfahrung und Expertise

„In einer zunehmend digitalen und immer schneller drehenden Welt ist es essentiell, sein Kommunikationsökosystem optimal zu vernetzen und mit dem richtigen Content zu bespielen. Dies ist eine zentrale Herausforderung für viele unserer Kunden, der wir uns mit Freude stellen“, kommentiert Novidi seine neue Tätigkeit. Er startete seine Karriere im Bereich Events & Promotion. Seit 2002 ist Novidi für MediaCom in den unterschiedlichsten Funktionen tätig. Meilensteine seiner Laufbahn sind die Leitung der kreativen Media-Unit 'Magic Moments' ab 2007 sowie die zusätzliche Kundenverantwortung als Client Service Director ab Sommer 2008. Zuletzt war Omid Novidi als Chief Client Officer für die gesamte strategische Kundenbetreuung und -entwicklung zuständig.

Andrea Kainz ist seit mehr als 23 Jahren in der Mediabranche tätig. Zuletzt war Kainz als COO bei der Agentur Mindshare tätig und verantwortete dort den gesamten Einkaufsbereich und ausgewählte Key-Clients in der direkten Betreuung. In ihrer langjährigen Karriere war Andrea Kainz in unterschiedlichen Positionen für eine breite Kundenrange verantwortlich, unter anderem aus den Branchen Banken & Finanzdienstleister, FMCG, Automobilindustrie sowie Elektronik und Unterhaltung. Kainz: „Ich freue mich schon sehr auf die neue Aufgabe und die damit verbundenen Herausforderungen. In meiner neuen Funktion kann ich meine langjährige Erfahrung und Expertise einbringen und die Zukunft von MediaCom aktiv mitgestalten. Ich bin überzeugt, dass wir so die Erfolgsgeschichte von MediaCom weiterschreiben werden.“ (as)

www.mediacom.at

leadersnet.TV