Clip mit Kendall Jenner brachte Pepsi einen „Mega-Shitstorm"

PR-Desaster: Unternehmen musste den Werbespot zurückziehen. 

Sorgt eine Dose Pepsi für Frieden? Der Clip, in dem das Model Kendall Jenner bei einer Demo Pepsi verteilt und damit sogar einen zuvor schlecht gelaunten Polizisten zum Schmelzen bringt, kam im Netz gar nicht gut an. 24 Stunden, nachdem der Clip publiziert worden war, machte Pepsi ob des Shitstorms einen Rückzieher. Der Spot sollte eigentlich eine "globale Botschaft der Einheit, des Friedens und des Verständnisses" übermitteln, erklärte Pepsi. "Dieses Ziel haben wir ganz klar verfehlt, und wir entschuldigen uns dafür." Es sei keinesfalls die Absicht gewesen, "ein ernstes Problem auf die leichte Schulter zu nehmen". Fremdschämen oder nicht so schlimm? Sehen Sie selbst. (red)

www.pepsico.com

leadersnet.TV