Mediengruppe Österreich schnappt sich das „Seitenblicke"-Magazin

| 30.03.2017

Fellner kauft die Lizenz vom ORF. 

Das People- und Society-Magazin Seitenblicke feiert ein Comeback. Die Mediengruppe Österreich hat vom ORF nach einer mehrwöchigen Ausschreibungsfrist die Lizenzrechte am Titel Seitenblicke erworben und wird das Seitenblicke -Magazin ab Donnerstag, 27. April ganz neu auf den Markt bringen. "Wir haben uns beim ORF um die Lizenzrechte beworben, weil wir Seitenblicke  für einen der erfolgreichsten Titel am heimischen Magazin-Markt halten. Es wäre sehr schade gewesen, wenn das Seitenblicke-Magazin aus der österreichischen Medien-Landschaft verschwunden wäre. Jetzt werden wir Seitenblicke mit einem erfolgreichen, modernen Konzept ganz neu auf den Markt bringen", so  Österreich-Herausgeber Wolfgang Fellner.

Wöchentliche Erscheinungsweise

 Das Magazin wird künftig nicht mehr monatlich sondern wöchentlich erscheinen. Es wird künftig sowohl der Tageszeitung Österreich beiliegen, als auch als eigenständiges Magazin in allen Trafiken und Supermärkten erhältlich sein. Die bisherigen Abonnenten werden ebenso wie alle Österreich-Abonnenten das neue People-Magazin vom Start weg erhalten. Erscheinungstag wird jeweils der Donnerstag sein. Inhaltlich soll es "ein People- und Gesellschaftsmagazin mit Qualitätsanspruch und einem Schwerpunkt für Mode, Beauty und Lifestyle" bleiben. Daher soll es auch gemeinsam mit Madonna vermarktet werden. Gebuchte Inserate werden künftig in beiden Magazinen erscheinen. "Vom alten Titel übernehmen wir den Qualitäts-Anspruch bei den Gesellschaftsstories und die sympathische Anmutung – neu dazu kommen Aktualität, mehr internationale People-Stories und ein sehr umfangreicher Teil mit Mode und Beauty der Stars", so Madonna-Herausgeberin Daniela Schimke, die zuletzt bereits Chefredakteurin des Seitenblicke-Magazins war. (jw)

www.oe24.at

leadersnet.TV