Personalmarketing und Employer Branding: willhaben und HR-Experten erarbeiten Strategien

Arbeitgeber sollen im Rahmen neuer Workshop-Serie ihr digitales Profil schärfen.

willhaben begleitet heimische Unternehmen rund um deren digitale Strategien im Bereich Employer Branding und Personalmarketing. Im Rahmen einer neuen Workshop-Serie erheben HR Experten von österreichischen Leitbetrieben und willhaben aktuelle Herausforderungen und mögliche Lösungsansätze.

Verschiedene HR-Führungskräfte der Raiffeisen Bank International (RBI), Bank Austria, BAWAG, DO & CO, Rudolf Leiner Ges.m.b.H und OBI trafen sich in den vergangenen Monaten bei willhaben zu gemeinsamen Strategie-Überlegungen. „Potentielle neue Mitarbeiter können rascher und persönlicher erreicht werden, und die Wirkung ist sofort messbar", betont Markus Zink, Leiter der Job- und Karriere Abteilung von willhaben, die Vorzüge von digitalen Strategien im Personalmarketing. Mit Blick auf die Workshop-Zusammenarbeit ergänzt er: „Als reichweitenstärkstes Einzelangebot in Österreich setzen wir auf eine intelligente Verknüpfung von 'Digital Advertising'-Knowhow mit langjähriger Erfahrung im Bereich Job und Karriere. Die aktuelle Workshop-Serie setzt ein starkes Zeichen für Kundenorientierung und Nähe zum Markt.“

„Online ist schon lange kein Randthema mehr“

Die Teilnehmer der ersten Workshops waren sich einig, dass der digitale Auftritt eine ganzheitlich konzipierte, eigene Strategie darstellt. „Bei der Weiterentwicklung einer Arbeitgebermarke ist es heute unabdingbar, dies von einer digitalen Perspektive aus zu beleuchten und entsprechend aufzusetzen. Online ist schon lange kein Randthema mehr“, betont Iris-Sabine Bergmann, Leiterin Employer Branding und Recruiting der Raiffeisenbank International (RBI). Der Weg hin zur „Digital Fitness“ erfordere zunehmend die bereichsübergreifende Zusammenarbeit in Unternehmen. 

Im Rahmen von mehreren Folgeworkshops zum Thema Employer Branding und Personalmarketing bietet willhaben den Teilnehmern eine Vertiefung zu einzelnen Fokusthemen, wie beispielsweise der digitalen Markenkonzeption, der Online-Analyse von definierten Zielgruppen oder zur technischen Umsetzung und Messbarkeit digitaler Werbemaßnahmen. (red)

www.willhaben.at

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