Vinaria Trophys für Österreichs Spitzenwinzer

| 01.02.2017

Gala-Event im Palais Niederösterreich.

Auch heuer zeichneten die Vinaria Trophys die Top Weine im Palais Niederösterreich in Wien aus und ehrten ihre stolzen Winzer. Mit 13 Kategorien wurden 2017 bei der „Vinaria Trophy 2017“ so viele Trophäen wie noch nie vergeben. Aufgrund der Qualitätssteigerung des österreichischen Weinangebots wurde dieses Jahr die neue Kategorie „Leicht & Fruchtig“- für Weine, die Trinkspaß ebenso wie Klasse bieten und quer durch alle Rebsorten führen - fix ins Repertoire aufgenommen. Dazu gab es einen Sonderpreis für Winzersekte und Weißburgunder. „Im Rahmen von Österreichs umfassendsten und selbstverständlich anonym durchgeführten Sortenverkostungen erstellt die Vinaria-Jury Ranglisten in den jeweiligen Weinkategorien. Bis zu 300 Proben pro Verkostung werden dabei eingereicht“ , so Vinaria-Chefredakteur Peter Schleimer über die Bewertung.

Sieger des Abends: Der Kamptaler Starwinzer Willi Bründlmayer eroberte insgesamt sechs Trophys, davon vier in Gold. Die rare Trophy für das Lebenswerk ging an die bald siebzigjährige Rotwein-Ikone Ernst „E.T.“ Triebaumer aus Rust im Burgenland. ORF-Moderator Rainer Pariasek und Vinaria-Herausgeber Erwin Goldfuss wurden bei der Verleihung der begehrten Auszeichnungen von zahlreichen prominenten und weinkundigen „Paten“ unterstützt: Darunter waren Landeshauptmann Erwin Pröll, Fußball-Legende Herbert Prohaska, Staatsopern-Direktor Dominique Meyer, Nationalbibliothek-Generaldirektorin Johanna Rachinger, Dompfarrer Toni Faber, Gastro-Legende Heinz Reitbauer Senior sowie das „Paten-Pärchen“ Opernball-Chefin Maria Großbauer und Philharmoniker-Vorstand Andreas Großbauer.

www.vinaria.at

leadersnet.TV