Kelly´s ist die sympathischste Marke Österreichs

| 29.01.2017

Marken-Monitoring: Kelly´s und Soletti an der Spitze bei Markenbindung und Sympathie.

market nimmt jedes Jahr – im Zuge kontinuierlicher Marken Monitorings – die jeweils gängigsten Marken und Anbieter verschiedenster Produktbranchen unter die Lupe und überprüft die bekannten Unternehmen anhand definierter Kennwerte. 2016 wurden so wieder über 300 Marken aus dem Handelsbereich (Food und Non-Food) standardisiert bewertet und
hinsichtlich einzelner Parameter in einen branchenübergreifenden Vergleich gestellt.

Die Marken Kelly´s und Soletti schafften es beim jährlichen Marken-Monitoring zum wiederholten Male unter die Top 10. Die Marke Kelly´s wurde zur sympathischsten Marke Österreichs gewählt. Mit einem Bekanntheitsgrad von 98% bei Kelly´s und 97% bei Soletti sind die Produkte im Kopf der KonsumentInnen präsent.

Im Detail

Kelly’s setzte sich dabei im Sympathieranking vor UHU und Vöslauer durch, gefolgt von der Marke Soletti, die auf den 4.Platz vorgerückt ist. Rund drei Viertel der Österreicher beschreiben die Traditionsmarke Kelly´s als besonders sympathisch. Bei der Markenbindung konnte sich die Marke Soletti auf den 2. Platz hinter UHU vorkämpfen, vor Coca-Cola und Kelly´s.

„So startet man gern ins Neue Jahr“, strahlt Wolfgang Hötschl, CEO Kelly. „Ein großes Dankeschön an alle, die für unsere Marken gevotet haben! Dieses Ergebnis verstehen wir als eine ganz besondere Auszeichnung durch unsere KonsumentInnen. Die hohe Sympathie sowie die Bindung der ÖsterreicherInnen an unsere Marken bestätigt die konsequente Markenführung im Hause, unsere laufende Kommunikation auf allen Ebenen und multimedial. Die Auszeichnung ist für uns aber auch Ansporn und Verpflichtung diesen Weg konsequent weiterzugehen und die Qualität unserer Produkte und unserer Kommunikation noch weiter auszubauen“, betont Hötschl. (red)

www.kellys.at

leadersnet.TV