Führungswechsel beim Boardsport- und Lifestylespezialisten „Blue Tomato"

Gründer Schuller zieht sich zurück - Ellis neuer Geschäftsführer, Tritscher wird Prokurist.

Adam Ellis wird neuer Geschäftsführer beim internationalen Boardsport- und Lifestylespezialisten Blue Tomato. Das Unternehmen mit Stammsitz im steirischen Schladming ist einer der weltweit größten Omni-Channel-Händler im Bereich Snowboard, Freeski, Touring, Skate und Surf. Gegründet wurde die Firma im Jahr 1988 vom ehemaligen Snowboard-Europameister Gerfried Schuller, der sich nach fast 30 Jahren vom Chefsessel verabschiedet. Er wird Blue Tomato jedoch als strategischer Berater erhalten bleiben.

Der neue CEO Adam Ellis ist seit mehr als zehn Jahren bei Zumiez - dem US-amerikanischen Mutterkonzern von Blue Tomato - tätig und war dort für die Internationalisierung und neue Konzepte verantwortlich. “Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und die Zusammenarbeit mit meinem Team”, so Ellis

Ausbau im stationären Handel

Blue Tomato bietet mehr als 450.000 Produkte an, der Webshop ist in 14 Sprachen verfügbar. Bestellt werden kann via Smartphone und Tablet oder auch über einen der auflagenstarken Printkataloge. Nach dem jahrelangen Ausbau ihres Online-Auftritts eypandiert Blue Tomato seit einiger Zeit auch ihre “physischen” Shops erfolgreich. So wurden in den letzten Jahren unter anderem Standorte in Wien, Salzburg, Innsbruck, München, Stuttgart, Hamburg und Berlin eröffnet, vor kurzem startete in Zürich der erste Store in der Schweiz. (jw)

leadersnet.TV