Wer diese Rätsel löst, bekommt 4,6 Mio. Euro von schwedischem Milliardär

New Shape Price - Einreichungen bis Mai möglich.

Die "Global Challenges Foundation" wurde 2012 vom schwedischen Unternehmer László Szombatfalvy gegründet. Der Milliardär sucht nun im Rahmen eines internationalen Wettbewerbs Schritte zu einer neuen Weltordnung. "Unser aktuelles internationales System hat sich in einer anderen Ära entwickelt, nämlich nach dem Zweiten Weltkrieg. Das System reicht aber nicht mehr aus, um den Risiken des 21. Jahrhunderts zu begegnen, die Auswirkungen auf die Menschen auf der ganzen Welt haben können", so der Milliardär.

Gesucht wird ein Modell, das globale Probleme wie Bevölkerungswachstum, Klimawandel und Armut löst. Vorschläge können bis zum 24. Mai 2017 eingereicht werden. Der Gewinner erhält fünf Millionen Dollar (ca. 4,6 Millionen Euro), so Szombatfalvy in einer Video-Botschaft. (jw)

www.globalchallenges.org

leadersnet.TV