Wirtschaftsmagazin benennt sich um: Aus „Trend" wird Trump

| 19.01.2017

Ab 100.000 Dollar kann jedermann bei der Amtseinführung dabei sein.

Anlässlich der Angelobung von Donald Trump zum Präsidenten der USA benennt sich  der Trend in "Trump" um. Art-Consultant Gottfried Moritz ändert "erstmals in der österreichischen Magazingeschichte das Logo auf einem Titelblatt". "Dieser Stilbruch symbolisiert die Irritationen, auf die wir uns gefasst machen müssen, mutmaßlich besser als jedes Meuchelbild von Trump am Cover. Der Rest der trump-Ausgabe ist freilich klassischer Journalismus guter alter Schule. No Fake-News", so Trend-Chefredakteur Andreas Weber.

Premiumpaket kostet eine Million Dollar

Ein Spektakel soll jedenfalls die Inauguration werden: Das Premiumpaket kostet eine Million Dollar. Darin enthalten: ein Mittagessen mit dem neuen Kabinett, ein „elegantes Kerzenscheindinner“ mit Donald Trump, dazu acht Karten für die Parade, das Konzert und einen abendlichen Ball. Es gibt auch ein Paket für 100.000 Dollar, bei dem man  aber lediglich mit „ausgewählten Ministern“ speisen darf. Die Broschüre zum Inaugural Event hat Trumps Inaugural Committee an potenzielle Spender verschickt, die "alles für einen exklusiven Zugang zum neuen Washingtoner Führungszirkel  tun und zahlen würden." Mit Spenden wurden bereits 90 Millionen Dollar eingesammelt, bei Obama waren es 53 Millionen Dollar. (jw)

www.trend.at

leadersnet.TV