Top-Manager gaben spannende Insights für den Karriere-Kick

500 Young Professionals talkten bei der Manageers Conference 2016 mit CEOs.

Die Manageers Conference 2016 vernetzte kürzlich in der Wirtschaftskammer Österreich mehr als 500 Young Professionals mit CEOs und Top-Managern führender Unternehmen. An zwei Konferenztagen präsentierten über 40 CEOs, Top-Manager und Entscheider namhafter Unternehmen ihre Best-Practices für eine erfolgreiche Karriere und gaben ungeschminkte Einblicke in den Management-Alltag.  Anmoderiert von Sandra Thier (CEO diego5 studios) eröffnete Roel Annega (Vice President Marketing Central and Southern Europe bei The Coca-Cola Company) die Manageers Conference 2016, indem er darüber sprach, wie man seine Träume verwirklichen und was das Publikum aus seinen Erfahrungen lernen könne. Nach spannenden Keynotes und Podiumsdiskussionen am ersten Konferenztag zu den Themen „Learn from those who play big“, „Get to know your playing field“, „Keep your eyes on the goal“ und „Stand out from the crowd” nutzten zahlreiche Konferenzteilnehmer die Möglichkeit für persönliche Gespräche mit den Vortragenden.

"Sell yourself and get the job"

Der zweite Konferenztag beinhaltete wertbringende Podiumsdiskussionen und Keynotes, die den Konferenzteilnehmern zeigten, wie man seine eigene Geschäftsidee verwirklicht, wie man die Digitalisierung bestmöglich für seine Karriere nutzt und vor allem wie man Hindernisse in seiner Karriere überwindet und sich selbst besser verkauft. Andreas Weinberger (General Manager von Uber) demonstrierte in der spielerischen Podiumsdiskussion „Sell Yourself“, wie man eine schlichte Packung Druckpapier in unter einer Minute emotional verkauft. Erfolgreiche Top-Manager wie Jiri Siklar (Managing Director bei Meltwater Österreich), Daniel Harari (Co-Founder von Emarsys), Jutta Perfahl-Strilka (Director Sales New Business DACH bei Xing) und Nicole Hall (Managing Director bei Grayling) präsentierten weitere Beispiele, um dem Publikum einen besseren Einblick in Verkaufspraktiken und -strategien zu geben.

Zahlreiche Konferenzteilnehmer ließen es sich nicht entgehen, an den Workshops von karriere.at zur Optimierung der eigenen Bewerbung und jenen von Konstantin Jakabb (CEO von VIRTUE Austria – a VICE Company), Jan Trionow (Hutchison Drei) und Jiri Siklar teilzunehmen. Weiters nahm eine Vielzahl an Besuchern an den Live-Job-Interviews mit den Unternehmen Deloitte, Runtastic, Xing und ÖBB teil, wo sie sich dem Recruiting Team innerhalb eines 15-minütigen Gesprächs direkt vorstellen konnten.

„Wir von Manageers freuen uns, jungen und ambitionierten Menschen in Österreich eine großartige Möglichkeit zu bieten, ihre Karriere in verschiedenster Weise auszubauen. Der Erfolg der Manageers Conference 2016 zeigt uns erneut, wie viel wir bewegen können und spornt uns an, den Mehrwert und die Möglichkeiten unserer Gäste laufend zu erhöhen!“, freut sich Manageers Gründer Benjamin Ruschin über die erfolgreiche Veranstaltung. (jw)
 

www.manageers.at

leadersnet.TV