Thomas Bokesz neuer Chief Investment Officer der IPG Mediabrands

Media-Einkauf-Experte verantwortet den gesamten Investmentbereich des Agenturnetzwerkes.

Thomas Bokesz verantwortet in der neu geschaffenen Funktion des Chief Investment Officers in Österreich den gesamten Investmentbereich des internationalen Media-, Marketing- und Agenturnetzwerkes IPG Mediabrands. Die Agenturgruppe IPG Mediabrands ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit den Mediaagenturen UM, Initiative und BPN vertreten.

In seiner Funktion als CIO übernimmt der 45-jährige mit seinem 20-köpfigen Team den Planungs-, Einkaufs-, und Operations- Bereich der Agenturgruppe. „Es freut mich sehr, dass wir mit Thomas Bokesz einen versierten Medienprofi im Team haben. In seiner Rolle als CIO verfügt er nicht nur über das nötige Fachwissen und Netzwerk, sondern auch über umfangreiche Erfahrung im Management des Medieneinkaufs. Gemeinsam mit Bokesz und seinem Investmentteam werden wir die Zielsetzungen für den österreichischen Markt weiter vorantreiben", so Michael Dunke, CEO IPG Mediabrands DACH.

Thomas Bokesz gilt als Experte im Media-Einkauf und kann zudem auf eine langjährige Expertise sowohl auf Agentur- und Beratungsseite als auch auf Vermarkterseite zurückblicken. Bokesz kommt vom Außenwerbeunternehmen Epamedia, wo er zuletzt als Director Client Service & Marketing tätig war. Zuvor verantwortete er als Investment Director den Einkauf der Print-, Out-of-home- und Onlinespendings der Mediacom. Frühere berufliche Stationen umfassen unter anderem den ORF bzw. die ORF-Enterprise und den Ankünder Steiermark.

„Meine Rolle als CIO der IPG Mediabrands in Österreich bietet mir die perfekte Möglichkeit meine umfassenden Erfahrungen aus meinen unterschiedlichen Tätigkeiten in diese spannende sowie herausfordernde Funktion und Aufgabe einzubringen. Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit dem hervorragenden und motivierten Investmentteam, in sehr partnerschaftlicher Weise mit den Medien bzw. Vermarktern das Beste für unsere Kunden herauszuholen. Zudem werden wir einen klaren Fokus auf den Wandel vom reinen Mediaeinkauf hin zu Mediainvestments legen", so Bokesz zu seiner neuen Funktion. (as)

www.ipgmediabrands.com

 

leadersnet.TV