Car2Go setzt in Wien künftig auf größere Autos

350 Viertürer neu im Portfolio. 

Car2Go vergrößert in Wien seine Flotte:Ab dem 1. Quartal 2017 können die Kunden des free-floating Carsharing-Anbieters in Wien Autos wie den neuen smart fortwo sowie insgesamt 350 fünfsitzige Mercedes-Benz Modelle - darunter 250 A-Klassen und insgesamt 100 GLA und CLA Kompaktklassen nutzen. Insgesamt wird das Angebot  in Wien dann 700 Fahrzeuge umfassen.

Die neuen Mercedes-Benz Fahrzeuge sind unter anderem mit Automatikgetriebe, Klimaautomatik, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Navigationssystem, Bluetooth-Freisprechanlage und teils Fahrerassistenz-Systemen ausgestattet. Alle Fahrzeuge sind in den angebotenen Mercedes-Benz Farben lackiert und mit einer Auswahl von car2go Städtenamen als zusätzliches Markensymbol gekennzeichnet.

Attraktiver Mix

Bereits seit dem Sommer 2016 hat car2go an den deutschen Standorten schrittweise die neuen Mercedes-Benz Modelle eingeführt. "Damit haben wir auf einen vielfach geäußerten Kundenwunsch nach einem breiteren Flottenmix und attraktiven Fahrzeugen reagiert", sagt Thomas Beermann, CEO der car2go Europe GmbH: "Die ersten Auswertungen zeigen, dass wir damit absolut richtig lagen. Unsere Kunden sind von den neuen Autos und den Nutzungsmöglichkeiten, die ihnen damit offen stehen, begeistert. Wir freuen uns, dass zukünftig auch die Wienerinnen und Wiener davon profitieren und mit uns die Erfolgsgeschichte von car2go in Wien fortschreiben." (jw)

www.car2go.com

leadersnet.TV