Facebook launcht ein Social Network für Unternehmen

„Workplace“ für Firmenkommunikation.

Facebook hat unter dem Namen Workplace sein neues Produkt für Unternehmen präsentiert. Das unter der Bezeichnung Facebook at Work entwickelte und seit längerem getestete Netzwerk ist vor allem für Unternehmen und Nonprofitorganisationen gedacht. Angeblich sind bereits 1000 Unternehmen an Bord. Bekannte Elemente wie Newsfeed, Gruppen, Chats und Livevideo wurden an den  Unternehmensalltag angepasst. Statt in blau erscheint die Page in grau.

"Organisationen sind schlagkräftiger und produktiver, wenn alle zusammenkommen“, erklärte der Konzern. Kommunikation zwischen kollegen soll mit „Workplace by Facebook“ besser gehen als mit E-Mails. User können ihren Kollegen Nachrichten schicken, mit ihnen Videos oder Bilder teilen, in Gruppen diskutieren, Veranstaltungen organisieren und über den Dienst telefonieren -  alles auch auf mobilen Geräten. (jw)

www.facebook.com

leadersnet.TV