Prickelnde Party: Die Falstaff Champagner-Gala 2016

| 04.10.2016

Die traditionsreichsten und bekanntesten Schaumweinhäuser präsentierten sich im Wiener Palais Ferstel.

Überschäumender Genuss erwartete die Besucher der Falstaff Champagnergala, bei der sich die traditionsreichsten und bekanntesten Champagnerhäuser im exklusiven Rahmen des Wiener Palais Ferstel präsentierten. Mehr als 100 feine Kreszenzen wurden zur Verkostung gereicht. „Die Champagner-Gala ist längst nicht nur die größte Präsentation ihrer Art im Land sondern einfach ein Pflichttermin für Vinophile, die am Puls der Zeit bleiben möchten“, so Peter Moser, Falstaff Wein-Chefredakteur.

Zu den Champagnerhäuser, die bei bei der Gala mit dabei waren, gehörten unter anderem Champagne Ataïr, Champagne Barons de Rothschild, Champagne Deutz, Champagne Heidsieck & Co Monopole, Champagne Laurent-Perrier, Champagne Moët & Chandon, Champagne Pol Roger, Champagne Pommery, Champagne Taittinger und Champagne Veuve Clicquot. Zu den Highlights des Tages gehörte die Masterclass „Das ABC des Champagners von und mit Peter Moser“. Der Falstaff Wein-Chefredakteur klärte über die Facetten der unterschiedlichen Stile auf. Zudem gab er eine Einführung in die Welt der berühmtesten Schaumweine anhand ausgewählter Muster.

www.falstaff.at

leadersnet.TV