Autos am Wiener Riesenrad

Groß angelegte Skoda-Werbekampagne.

In einer groß angelegten Werbekampagne umrahmt Skoda das Wiener Riesenrad während der Wiener Wiesn erstmals mit einem riesigen Banner. "Tradition, Werthaltigkeit und Beständigkeit sind jene Attribute der Institution „Wiener Riesenrad“, die auch den Wertvorstellungen der Marke Skoda entsprechen, lautet es in einer Aussendung. Mit rund 700.000 Besuchern pro Jahr ist das Riesenrad eine der meistbesuchten Sehenswürdigkeiten. Rund 3,5 Mio. Praterbesucher kommen pro Jahr am Riesenrad vorbei. Zusammen mit 139.000 den öffentlichen Verkehr benutzenden Menschen und rund 200.000 Autos, die den Praterstern täglich passieren, erlangt die Kampagne eine enorme Reichweite.

Bergsteiger montierten die Werbenetze

Die Gesamtwerbefläche von Pylon und den 30 Kranzelementen ergibt mit 723 Quadratmetern eine überdurchschnittliche Grundstücksgröße. Die drei Tage dauernde Montage der Werbenetze am Riesenrad wurde ausschließlich von Bergsteigern durchgeführt. Aufgrund der Betriebszeiten des Riesenrades konnten die Installationen im Kranz nur bei Nacht durchgeführt werden. Konzipiert wurde die Kampagne von Cayenne. (jw)

www.skoda.at

leadersnet.TV