Metro inszeniert überdimensionalen Burrito-Tower

Kampagne zum „Own Business Day" würdigt unabhängige Klein- und Mittelunternehmen.

Mit dem „Own Business Day" am 11. Oktober 2016, der künftig jährlich stattfinden soll, richtet sich die Handelskette Metro an ihre über 21 Millionen gewerblichen Kunden. Um auf die einzigartige Aktion aufmerksam zu machen, inszenierte die zum echo medienhaus zugehörige Eventagentur pro event, gemeinsam mit dem Unternehmen Wrap-Stars von 8. bis 10. September 2016 einen überdimensionalen Burrito-Tower auf der Wiener Mariahilfer Straße.

Burritos per Rohrpost verschickt

Für die auffällige Aktion im öffentlichen Raum setzte pro event auf eine Technik, die lange Zeit für rasche Kommunikation und kurze Wege in Unternehmen sorgte: Die Burritos wurden auf der Terrasse zubereitet und dann über ein zwei Meter langes Rohrpostsystem an die Genießer verschickt. Direkt vor dem zentral gelegenen Museumsquartier an der beliebten Einkaufsstraße war der Burrito-Tower auf einer Fläche von 35 Quadratmetern ein Publikumsmagnet, der nach Angaben von pro event in nur zwei Tagen tausende Besucher anzog.

© pro event/Thomas Peschat

„Für die eindrucksvolle Inszenierung haben wir die Idee des Food Trucks neu gedacht, weiterentwickelt und mit der Rohrpost einen Eyecatcher implementiert, der für Gesprächsstoff sorgt. Die Umsetzung des Own Business Days lenkt die Aufmerksamkeit auf die herausragenden Leistungen starker Unternehmer und trägt massiv zu ihrer Markenbekanntheit bei", so pro event-Geschäftsführer Thomas Waldner. Rund um den Own Business Day plant Metro zahlreiche weitere Aktionen, mit denen die Leistungen von Klein- und Mittelunternehmen einem breiten Publikum mit kreativen Zugängen präsentiert werden sollen. (red)

www.own-business-day.com

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