Puls 4 richtet Marke neu aus

| 13.09.2016

Privatsender mit 24/7 Livestream, Live-Sprecher und neuem Sender-Design.

Nach der Einführung der Digitalstrategie 4Gamechanger und dem damit entstandenen Ausbau der ProSiebenSat.1 Puls 4 Gruppe zu einem digitalen Multichannel-Medienhaus, folgt nun der nächste Schritt: Neben der Entwicklung neuer digitaler Produkte innerhalb der Sendergruppe und der zahlreichen neuen Puls 4-Shows, wurde nun auch das komplette Senderdesign OnAir und Online relauncht und die Marke Puls 4 neu ausgerichtet.

„Aus der bisherigen, mehr symbolhaften Senderikone, wurde eine klare, dynamisch anmutende '4' entwickelt, die für die neue, moderne Positionierung des Senders steht“, so Puls 4 in einer Aussendung. Federführend verantwortlich für das neue Markenbild ist Jan Hosa, Creative Director Puls 4: „Man könnte dabei einen Hauch 'Retrochic' entdecken, was auch gewollt ist. Wir wollen den Menschen im Hier und Jetzt begegnen und gleichzeitig unsere Medien, Kanäle und Inhalte stetig dynamisch in die Zukunft entwickeln. Die neue '4' ist ein schöner Abschluss für die Integration unserer 4Gamechanger-Strategie in nun wirklich alle Bereiche der Senderfamilie." Auch die Sendungslogos von „Café Puls", den „Puls 4 News", „iLike", „Pro und Contra" und „Puls 4 Sport" wurden dem neuen Design angepasst.

© Puls 4

Bereits seit 14. Dezember 2015 begrüßt „Die Vier" täglich Live, sieben Tage die Woche die ZuseherInnen und führt sie zwischen 17 und 23 Uhr durchs Programm. Nach dieser „Live-Test-Phase" startet „Die Vier" nun auch mit dem neuen Design. Der Puls 4 Live-Sprecher, alias „Die Vier", wird fortan stetig erweitert und bald auch den kompletten Tagesablauf der Seher begleiten. „Die Vier" besteht aus einem Team von drei Moderatoren, die es allein durch ihre Sprache und Stimme schaffen sollen, die Zuseher zuhause vor ihren TV Bildschirmen zu erreichen, anzusprechen und sie mit den richtigen Emotionen und passend zum Tageszeitpunkt zu fangen, so der Sender.

Die drei Moderatoren sind die 29-jährige Wienerin Dori Bauer, der 33-jährige Niederösterreicher Jeremy Fernandes und der Wiener Andreas Marada, der bereits seit 1989 für diverse Medienunternehmen tätig ist. „Puls 4 ist damit noch direkter und schneller mit seinen ZuseherInnen verbunden und begleitet sein Programm im Kontext des Tagesgefühls und aktueller Ereignisse", so Oliver Svec, Programmdirektor bei Puls 4.

Neue Senderwebsite puls4.com

„Wir haben den Relaunch der puls4.com konsequent auf Bewegtbild ausgerichtet. Das neue Videoportal folgt klar dem Motto: 'Don't click, watch!' Ziel war es, unsere Inhalte auch online und auf allen Plattformen ansprechend zu inszenieren und dem Nutzer eine TV-ähnliche User-Experience zu vermitteln. Dazu gehört auch, dass wir ab sofort PULS 4 als 24/7 Livestream zur Verfügung stellen", erläutert Klaus Bitschi, Direktor ProSiebenSat.1 Puls 4 Digital der den Relaunch der puls4.com verantwortet. Die neue Seite ist responsiv programmiert und passt sich somit allen Plattformen für ein optimierte Nutzung an. Umgesetzt hat ProSiebenSat.1 PULS 4 die neue Website mit der Wundermann PXP GmbH. (as)

www.puls4.com

 

leadersnet.TV