Coca-Cola mit mobiler „Meet&Greet“-Kampagne

David Alaba und Selfie Ad von Digitalsunray.

Coca-Cola bot seinen Fans zur EURO2016 Meet&Greets direkt am Smartphone. „Da nur wenige ein echtes Treffen mit David Alaba im Coca-Cola Gewinnspiel ergattern konnten, hatten wir die Idee, dieses Treffen für jeden mobil möglich zu machen. Digitalsunray entwickelte hierfür eine Selfie-Ad, welche ein kleines Treffen direkt am Smartphone in die Realität umsetzte“, so Lisa-Maria Moosbrugger, Brand Managerin bei Coca-Cola Central & Southern Europe.

Gewinnspiel

Das Selfie Ad mit komplexer Bearbeitungsmechanik wurde von Digitalsunray speziell für diese Kampagne entwickelt und auf die Kampagnen-Message strategisch abgestimmt. Durch Hochladen eines Selfies oder bereits gespeicherter Fotos direkt im mobilen Werbemittel, konnte man sein eigenes Gesicht per Touch ganz einfach in der Szenerie des Alaba Meet&Greets platzieren. Mit einem Klick abgespeichert, hat der User auch schon sein Polaroid-Foto von sich und David Alaba im Handy Album als Erinnerung gespeichert. Durch die zusätzliche Verlinkung zur Gewinnspiel-Landingpage, konnte der User sein Glück gleich danach auch im Gewinnspiel für das „echte“ Meet&Greet versuchen.

Digitalsunray als Mobile Lead, übernahm hier in Abstimmung mit Coca-Cola, kju und Mediacom die strategische Planung der Kampagne sowie die Umsetzung von Konzeption, Design, Programmierung, Testing und Interaktionstracking. „Digitalsunray versteht es perfekt, die Vorteile des mobilen Kanals mit unserem Kampagnenziel und unserer Brand zu vereinen. Wir fühlen uns stets hervorragend beraten und betreut“, ergänzt Lisa-Maria Moosbrugger. „Fans Ihrem Idol David Alaba näher zu bringen, war unser Ausgangsziel in der mobilen Konzeption für Coca-Cola. Nichts eignet sich dafür besser, als unser in-house entwickeltes Selfie Ad-Format. Spielerisch und interaktiv vereint es den Fun-Faktor sowie Effizienz in der Kampagnenperformance“, so Gerhard Günther, CEO Digitalsunray Media. (jw)

www.digitalsunray.com

www.coke.at

leadersnet.TV