Ex-ÖBB-Werbung-Geschäftsführer gründet Media-Agentur

Oschounig will bei „mo:media" mit Produkten zu All-In Fixpreisen und Versteigerung digitaler Bandenwerbung punkten.

Ende vergangenen Jahres hat Manfred Oschounig die ÖBB-Werbung verlassen (leadersnet.at berichtete), kurz darauf wurde er mit connect care zum Sieger bei der i2c-­Challenge von Wirtschaftskammer Wien und Microsoft gekürt (leadersnet.at berichtete). Nun will er mit einer neuen Media-Agentur Schwung in die österreichische Medienszene bringen und als Medien-Anwalt der Kunden die Werbetreibenden bei der Erreichung ihrer Zielgruppen effektiv unterstützen." Bei uns erstellt der Mensch und nicht der Computer den für jeden Kunden maßgeschneiderten Media-Plan. Umsatz und Gewinn sollen so angekurbelt  und das jeweilige Medienbudget optimiert werden“, so der mo:media-Gründer. Der Weg der Werbebotschaft zum Kunden führe selten über eine schnurgerade Autobahn. Meist seien die Pfade verschlungen und vom medialen Wildwuchs aus Sozialen Medien und Zielgruppendefinitionen überlagert. „Wir machen den Weg für die Werbebotschaft unserer Kunden frei“, betont Oschounig, „Maßgeschneidert und mit Kreativität bringen wir  sie direkt und mit Streugewinn zur angepeilten Zielgruppe.“

"Montag minus 10 Prozent"

Beim Produkt-Portfolio konzentriert sich mo:media auf die Vermarktung von Außenwerbung  im öffentlichen Raum, "die überdurchschnittlich hohe Sichtbarkeit garantieren soll". als besonderes Highlight nennt Oschounig die Möglichkeit der Werbung auf Heißluftballons

Die Agentur setzt auf All-In-Fixpreise: So sind etwa im Monats-Preis für Werbung auf einem Bus-Heck die Kosten für Produktion, Montage und Demontage inkludiert. Auf Wunsch übernimmt mo:media auch die Gestaltung der Werbemittel. Im Vorfeld der Euro 2016 bietet Oschounig Kunden die Möglichkeit, eine digitale Bandenwerbung bei einem ORF-Livespiel der österreichischen tipico Bundesliga zu ersteigern. On Top gibt es zwei Tickets für  das Freundschaftsspiel Österreich gegen Malta bzw. Niederlande. "Montag ist Aktionstag. Jeden Montag gibt es bei Buchung ausgewählter Produkte minus zehn Prozent Rabatt", erklärt Oschounig abschließend. (jw)

www.momedia.at

leadersnet.TV