Mit Top Service Österreich zu exzellenter Kundenorientierung

Top Service Österreich von Dr. Barbara Aigner und Dr. Christian Rauscher zeigt, mit welchen Serviceleistungen Unternehmen ihre Kunden begeistern können.

„In Österreichs Unternehmen herrscht zwar generell ein hohes Serviceniveau, allerdings auch großer Bedarf, das eigene Unternehmen über Serviceangebote von Mitbewerbern abzuheben", so das Fazit von Dr. Barbara Aigner zu den Top Service Analysen 2015. Gemeinsam mit Geschäftsführer-Kollegen Dr. Christian Rauscher will Aigner Kundenorientierung und Serviceprofessionalisierung heimischer B2B- und B2C-Betriebe steigern.

Top Service stellt anhand empirischer Daten Kunden- und Unternehmenssicht gegenüber und bringt dabei Stärken und Schwächen aufs Tapet. Zusätzlich zeitigt das Benchmarking mit anderen Unternehmen neue Erkenntnisse, was Mag. Eva Maria Leitner, Senior Director Customer Service bei DHL Express besonders zu schätzen weiß. „Durch Top Service Österreich stellen wir unsere Kundenorientierung am heimischen Markt auf den Prüfstand. Im Vergleich mit anderen Unternehmen können wir so neue Ideen und Verbesserungsansätze entwickeln."

Top Service Austria

Dass sich Service-Investitionen lohnen, steht für Aigner außer Frage: „Weiterempfehlungen durch zufriedene Kunden können die Wachstumsrate eines Unternehmens verdoppeln. Loyale Kunden danken durch Wiederkäufe und nehmen Cross-Selling-Angebote an." Der geringere Aufwand für Neukundenakquise wirke sich zudem enorm positiv auf die Finanzlage des Unternehmens aus.

Die besten Teilnehmer von Top Service Österreich werden jährlich prämiert und erhalten das Siegel „Top Service Österreich". Die Best-Practice Reihe „Exzellenz-Frühstück" zeigt, wie ausgezeichnete Unternehmen ihr Service gestalten: DHL Express Austria am 23. Okt. 2015, Bank Austria am 13. Nov. 2015.

Die Teilnahme ist für Kunden- und Serviceverantwortliche kostenfrei.
Anmeldung: http://www.top-service-oesterreich.at/termine/top-service-fruhstuck/

Wer seine Servicequalität unter die Lupe nehmen will und sich bis 30. Sept. 2015 zur Teilnahme für Top Service Österreich 2016 entschließt, erhält attraktive Zusatzleistungen. 

www.top-service-oesterreich.at

_________________________________

Advertorial

 

leadersnet.TV