Coca-Cola Glasflaschen sind jetzt „grün"

| 10.12.2014

Verleihung des Österreichischen Umweltzeichens für Gastronomie-Mehrwegflaschen.  

Seit der Übersiedlung in das neue Produktions- und Logistikzentrum in Edelstal im vergangenen Jahr hat Coca-Cola Hellenic viele nachhaltige Initiativen im Produktionsbereich gesetzt und sich als Vorzeigebetrieb in punkto Nachhaltigkeit positioniert. Das Engagement wird nun mehrfach ausgezeichnet: Ab sofort tragen die 0,33 Liter Gastronomie-Mehrweglaschen von Coca-Cola, Coca-Cola light, Coca-Cola zero, Fanta, Sprite und Mezzomix das Österreichische Umweltzeichen.

"Nachhaltiges Wirtschaften und ein pflichtbewusster Umgang mit unseren Ressourcen nehmen in unserer Unternehmensphilosophie seit vielen Jahren einen zentralen Stellenwert ein. Römerquelle trägt das Österreichische Umweltzeichen bereits seit fast 20 Jahren und wurde als eines der ersten Unternehmen mit dem Umweltpreis ausgezeichnet. Wir sind sehr stolz, dass nun auch unsere anderen Glasflaschen dieses umweltfreundliche Gütezeichen erhalten haben", freut sich Jozsef Tarsoly, Generaldirektor von Coca-Cola Hellenic Österreich. (jw)

www.coca-colahellenic.at

leadersnet.TV