Hubertus von Hohenlohe stellt "The perfect tourist" vor

| 16.06.2014

Zauber des Schlosses Belvedere kann mittels Installation im perfekten Foto eingefangen werden.

Mit der künstlerischen Installation The Perfect Tourist lädt Hubertus von Hohenlohe Einheimische und Touristen gleichermaßen ein, den Zauber des Schlosses Belvedere im perfekten Foto einzufangen. Oftmals verlagere sich der Fokus von Touristen auf das Sammeln von Fotos oder das Hantieren mit digitalen Geräten, während die Wirklichkeit in den Hintergrund tritt. Wer aber sein Umfeld nicht bewusst wahrnimmt, sei auch nicht imstande, den Geist eines speziellen Ortes fotografisch einzufangen. Daher bietet das Projekt The Perfect Tourist den Besuchern im Belvederegarten vom 15. Juni 2014 an ein Jahr lang die Möglichkeit, sich mithilfe eines extra angefertigten Spiegels, im barocken Ambiente des Unteren und des Oberen Belvedere zu verewigen. Ist das perfekte Foto geschossen, kann der perfekte Tourist die Kamera beiseite legen und die Schönheit und die Kraft des Moments genießen.

"Die Installation ist als kreative Verknüpfung zu verstehen, um Erinnerungen festzuhalten. Sie ermöglicht den Menschen, Bilder von sich selbst vor der Kulisse dieser architektonisch wundervollen und kulturell einzigartigen Bauwerke zu machen. Mit anderen Worten, sie hilft Touristen aus aller Welt, das perfekte Foto zu schießen", erläutert Hubertus von Hohenlohe sein Konzept. Mit dem Auftakt im Schlossgarten des Belvedere gab der Fotograf, Musiker, Skirennläufer und Moderator der Sendung "Hubertusjagd" den Startschuss für sein Projekt, das Menschen an beeindruckenden Plätzen der Erde jährlich zum perfekten Foto verhelfen soll. Als nächste Stationen sind Sydney (Sydney Opera House) und Berlin (Brandenburger Tor) geplant.

leadersnet.TV