Geschichten vom Wohnen
Mit Humor zum Wohntraum: Glorit bricht mit Konventionen im Immobilienmarketing

| Redaktion 
| 28.08.2025

Der Premium-Bauträger setzt in seiner aktuellen Videokampagne nicht auf sterile Hochglanzoptik, sondern auf pointierten Humor. Drei Clips transportieren die Botschaft, dass jedes Zuhause mehr ist als nur vier Wände und generieren so 1,5 Millionen Impressionen.

Dass Immobilienmarketing auch ohne stereotype Floskeln und polierte Imagefilme funktionieren kann, zeigt Glorit mit einer neuen, dreiteiligen Videokampagne. Der Premium-Bauträger stellt bewusst den Menschen in den Mittelpunkt  und würzt seine Botschaften mit einer Prise Humor.

In den drei Clips "Liebe geht durch den Garten", "Schlüssel zum Glück" und "Oben angekommen" stehen Paare in verschiedenen Lebenssituationen im Zentrum. Sie geben den Projekten von Glorit ein Gesicht und erzählen davon, wie Wohnen zu einem ganz persönlichen Kapitel im Leben wird.

Mehr als ein Dach

Die Botschaft ist klar: Ein Zuhause ist weit mehr als das Dach über dem Kopf. Es ist der Ort, an dem Erinnerungen entstehen, Momente geteilt und Träume verwirklicht werden. Genau hier setzt Glorit als "1. Haus am Platz" an und lädt Immobilieninteressierte dazu ein, ihr eigenes Kapitel in Sachen Wohnen aufzuschlagen.

Seit dem Start der Kampagne im April wurden die Clips gezielt über ausgewählte Digitalkanäle ausgespielt mit messbarem Erfolg: Knapp 1,5 Millionen Impressionen wurden bis dato generiert. Das Ziel dahinter: die positive Imageaufladung der Marke, die für höchste Produkt- und Servicequalität steht und gleichzeitig eine gewisse Leichtigkeit in ihrer Kommunikation transportiert.

"Wir wollten bewusst mit gängigen Mustern brechen und die Bewerbung unseres Produktportfolios abseits konventioneller Roomtours neu beleben. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes", erklärt Thomas Hammerschmied, Abteilungsleiter Marketing von Glorit.

Mit diesem Ansatz positioniert sich das Unternehmen einmal mehr als Premiumanbieter, der nicht nur Wohnraum schafft, sondern auch Lebensräume erzählt und zeigt, dass Immobilienmarketing durchaus mit einem Augenzwinkern funktioniert.

Zu den Clips:

Clip1

Clip2

Clip3

www.glorit.at

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