"Omni-Biotic Power" zündet den Leistungs-Turbo

Allergosan-Medikament bringt "löchrigen Darm" auf Vordermann.

Mehrmaliges Training pro Woche stärkt die Immunabwehr – ständige, übermäßige Leistungsanforderung, egal ob privat oder im Job, kann jedoch einen gegenteiligen Effekt haben. Das Ergebnis ist eine deutlich erhöhte Anfälligkeit von Sportlern und Leistungsträgern im Beruf, und zwar für alle Arten von Erkältungen sowie Verdauungsbeschwerden.

Leistungsdruck und "Leaky Gut"

Auslöser dafür ist häufig ein "Leaky Gut" – zu Deutsch "löchriger Darm". Dies bedeutet, dass durch körperliche oder psychische Belastung die dreifache Barriere der Darmschleimhaut durchlässig wird. Schädliche Keime, toxische Substanzen – wie Emulgatoren und Farbstoffe aus der Nahrung – aber auch Allergieträger können somit ungehindert ins Blut oder in die Lymphbahnen eindringen, lösen Entzündungen an der Schleimhaut aus und öffnen so Tür und Tor für gesundheitliche Schäden.

Eine der wichtigsten Ursachen für ein "Leaky Gut" bei sportlich Aktiven ist, dass das Blut während körperlicher Belastung vermehrt in die Arme und Beine und zum Herz strömt, und der Verdauungsapparat minderdurchblutet bleibt. Dies führt zur Dehydration des Darms, und in Folge kommt es zu einer mangelhaften Nährstoffversorgung, zu Entzündungen und zur Reduktion unserer Darmflora.

Wirkung in Doppelbindstudie bestätigt

Die gezielte Unterstützung der beanspruchten Darmflora mit speziell kombinierten Probiotika gehört für viele Spitzensportler und Leistungsträger bereits zur täglichen Routine, und das zu Recht, wie Studien klar zeigen: Im Rahmen einer Placebo kontrollierten Doppelblind- Studie untersuchte Priv.-Doz. Mag. DDr. Manfred Lamprecht, wie sich "Omni-Biotic® Power" auf die Entzündungsneigung, die Produktion von freien Radikalen und die Darmpermeabilität auswirkt.

Bei starker Belastung – egal ob im Sport oder im Beruf – habe sich "Omni-Biotic® Power" deshalb bewährt. "Der Darm wird mit sechs wissenschaftlich kombinierten, bewährten Bakterienstämmen versorgt und die natürliche Darmflora, die in Folge der Belastung reduziert wurde, wird wieder aufgebaut", so Allergosan in einer Pressemitteilung. Gynäkologin und Extremsportlerin Alexandra Meixner ergänzt: "'Omni-Biotic® Power' begleitet mich seit mehreren Jahren in meinem Alltag – sowohl in meinem Beruf als Ärztin als auch im Sport. Mein Darm wird mit hochwertigen Bakterien bestens versorgt, und ich kann auch in Extremsituationen, wie beim Race Across America, meine Höchstleistung uneingeschränkt abrufen."

Auch die Top-Athleten des Österreichischen Ski-Verbandes setzen auf ein gutes "Bauchgefühl" und deshalb ist Omni-Biotic® bereits seit 2016 offizieller Partner des ÖSV. (red)

www.allergosan.at

leadersnet.TV