Ein Mittagessen mit Warren Buffett kostet 3,3 Millionen Dollar

| 05.06.2018

Lunch in einem Steakhaus in New York City mit karitativem Zweck. 

Seit fast zwei Jahrzehnten nimmt Milliardär Warren Buffett an einer jährlichen Auktion teil. 3,3 Millionen Dollar hat ein Bieter, der anonym bleiben möchte, für ein privates Mittagessen hingeblättert. Es ist der dritthöchste Preis, der jemals für ein Lunch mit Warren Buffett geboten wurde. Der Rekord liegt bei 3.456.789 Dollar, die die Meistbietenden in den Jahren 2012 und 2016 für das Treffen bezahlt hatten. Gespeist wird in einem Steakhaus in New York City. Das Lokal spendet wiederum jedes Jahr mindestens 10.000 Dollar an die Glide Foundation, eine Wohltätigkeitsorganisation in San Francisco.

Einstieg bei Uber geplatzt

Der 87-jährige Großanleger ließ kürzlich mit großen Plänen aufhorchen. Er hat mit dem Fahrdienstvermittler Uber über einen Einstieg verhandelt. Dieser sei jedoch gescheitert, weil sich die Parteien nicht auf die Bedingungen und die Größenordnung des Investments einigen konnten. Uber wollte Bloomberg zufolge keinen so großen Anteil abgeben. (jw)

leadersnet.TV