Haberlehner kehrt zur Marke Nokia zurück

Neupositionierung in Zentral- und Osteuropa. 

Judith Haberlehner, zuletzt Senior Marketing Manager für Microsoft Austria, kehrt zur Marke Nokia zurück. In der neu geschaffenen Position als Head of Public Relations bei HMD Global, das seit 2016 die Markenrechte an Nokia-Geräten hält, verantwortet sie die Öffentlichkeits- und Pressearbeit in 23 Ländern Zentral- und Osteuropas und zeichnet ebendort für die Neupositionierung der Marke Nokia verantwortlich. Die Telekommunikationsspezialistin berichtet direkt an Alberto Matrone, Vice President Eastern Europe. 

„Die Marke Nokia, für die ich bereits sechs Jahre lang tätig war, mit neuem Leben zu erfüllen, ist eine wunderbare Herausforderung. Ich fühle mich der Marke eng verbunden und sehe große Zukunft für unsere Brand, die den Mobilfunkmarkt über viele Jahre hinweg geprägt hat“, kommentiert Haberlehner. (red)

www.hmdglobal.com

Judith Haberlehner

Haberlehner schloss das Diplomstudium an der Werbeakademie Wien, das Studium an der Fachhochschule für Kommunikationswirtschaft sowie ein Auslandsstudium in Market Communications an der University of Sydney (Australien) ab und absolvierte ein Postgraduate-Studium in Sales und Marketing an der Hawaii-Pacific University (USA). Ihre berufliche Laufbahn startete sie 2001 als Channel Marketing Manager Austria & Switzerland bei Sony Ericsson Mobile Communications. 2004 wechselte sie als Marketing Manager Mobile Phones Austria, Switzerland and CEE Countries zu Samsung Austria, bevor sie zwischen 2006 und 2012 als Head of Retail/Customer & Online Marketing die Marketingkommunikation für Nokia in der Region Alps South East mit 13 Ländern verantwortete. 2013 wechselte Haberlehner schließlich zu Microsoft Austria, wo sie zunächst Head of Marketing für Windows Phones und seit 2016 Senior Marketing Manager im Enterprise-Segment war. In dieser Funktion zeichnete sie unter anderem für den Aufbau eines Partner-Ökosystems sowie die Entwicklung und Umsetzung von Marketingplänen für die Produkte Microsoft Azure, Microsoft Dynamics und Office 365 in Zusammenarbeit mit B2B-Partnern.

Judith Haberlehner

Haberlehner schloss das Diplomstudium an der Werbeakademie Wien, das Studium an der Fachhochschule für Kommunikationswirtschaft sowie ein Auslandsstudium in Market Communications an der University of Sydney (Australien) ab und absolvierte ein Postgraduate-Studium in Sales und Marketing an der Hawaii-Pacific University (USA). Ihre berufliche Laufbahn startete sie 2001 als Channel Marketing Manager Austria & Switzerland bei Sony Ericsson Mobile Communications. 2004 wechselte sie als Marketing Manager Mobile Phones Austria, Switzerland and CEE Countries zu Samsung Austria, bevor sie zwischen 2006 und 2012 als Head of Retail/Customer & Online Marketing die Marketingkommunikation für Nokia in der Region Alps South East mit 13 Ländern verantwortete. 2013 wechselte Haberlehner schließlich zu Microsoft Austria, wo sie zunächst Head of Marketing für Windows Phones und seit 2016 Senior Marketing Manager im Enterprise-Segment war. In dieser Funktion zeichnete sie unter anderem für den Aufbau eines Partner-Ökosystems sowie die Entwicklung und Umsetzung von Marketingplänen für die Produkte Microsoft Azure, Microsoft Dynamics und Office 365 in Zusammenarbeit mit B2B-Partnern.

leadersnet.TV