Nackte Körper, "nicht so leiwandes Glumpad“ und viel Red Bull

LEADERSNET-Leser haben sehr breitgefächerte Interessen – zeigt zumindest ein Blick auf die meistgelesenen Stories der letzten Jahre.

LEADERSNET zeigt sich in neuem Gewand und deshalb hat die Redaktion beschlossen, noch einmal ein wenig im Archiv zu graben und die meistgelesenen Artikel der letzten Jahre herauszuholen. Das Themenspektrum, das sich dabei ergeben hat, könnte breiter nicht sein. Natürlich stehen die Stories mit wirtschaftsrelevanten Themen ganz vorne. Dass Runtastic-Gründer Florian Gschwandtner und Szene1-Gründer Franz Tretter ein gemeinsames Unternehmen gründen stieß auf großes Interesse, genauso wie die „Teil dein Coca-Cola mit“-Kampagne des amerikanischen Softdrinkherstellers aus dem Jahr 2013.

Didi Mateschitz @ Krispl

Was Didi Mateschitz macht, das bewegt das Land. Die Ankündigung, dass Red Bull eine neue Getränkelinie herausbringt, ließ die Clickzahlen auf LEADERSNET nach oben schnellen, ebenso wie die zuerst angedrohte und dann wieder zurückgenommene Schließung von Mateschitz' TV-Sender Servus TV.

Ein ähnlicher Charakterkopf wie der Red Bull-Boss ist Weinbauer Leo Hillinger. Seine durchaus selbstbewussten Ansagen im LEADERSNET-Interview – „Als ich angefangen habe, habe ich mir gedacht, dass es mit meiner Stimme, Größe und Ausstrahlung gar keine so schlechte Idee wäre, mich selber zur Marke zu machen“ –  fanden auf jeden Fall großen Anklang bei den Lesern.

Die „hautnahe“ Cathy Zimmermann

Der typische LEADERSNET-Leser freut sich auch, wenn ihn unsere Redaktion ab und an mit Geschichten versorgt, die für Ablenkung im stressigen Büroalltag sorgen. Als sich Moderatorin Cathy Zimmermann vor vier Jahren für die Wienerin ihrer Kleidung entledigte, dann ließ das nicht nur die Temperatur bei so manchem Bürohengst nach oben schnellen, sondern gab auch der Clickrate ordentlich Aufwind.

Cathy Zimmermann © Wienerin/Georg Titze

Für einige Lacher sorgte eine dem Schnitt zum Opfer gefallene Szene aus einer Sendung des Senders Teleshopping. Die Produkte werden dort zwar immer angepriesen, als wären sie das Beste vom Besten. Doch das dürfte nicht immer der Fall sein. Ein leider nicht mehr verfügbarer Clip zeigt den TV-Koch Pepi Rössler, wie er das sagt, was er wirklich über die von ihm angepriesenen Produkte denkt. Ausdrücke wie „Geh scheißen“ oder „Oasch“ tauchten in dem knapp dreieinhalbminütigen Video, das mittlerweile gelöscht wurde, mehrere Male auf.

Die schönsten Wienerinnen und der Life Ball

Neben den Business-News ist die tägliche Event-Nachberichterstattung der zweite große Schwerpunkt des LEADERSNET-Newsletter. Gesellschaftliche Großereignisse wie der Life Ball, der Jägerball oder der Opernball fesseln die Leser jedes Jahr aufs Neue. Auch die wichtigen Branchenevents, wie der ADGAR, der „Goldene Hahn“, der Effie und das RMS Sommerfest erfreuen sich höchster Beliebtheit. 

Die beliebtesten Artikel des Tages auf einen Blick zum Nachlesen

In der neuen Rubrik "meist gelesen" werden ab sofort  tagesaktuell die drei beliebtesten Stories auf LEADERSNET angezeigt. 

 

leadersnet.TV

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen.