DONAU als familienfreundlicher Arbeitgeber ausgezeichnet

Familienministerin Dr. Sophie Karmasin verlieh der DONAU Versicherung das staatliche Gütezeichen „Audit berufundfamilie“

Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatem wird in einer schnelllebigen Zeit umso bedeutender. Laut einer Studie von Meinungsforscher Dr. Peter Hajek ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei der Jobauswahl für ca. 90 Prozent der Befragten sehr wichtig bzw. eher wichtig. Die Vereinbarkeit steht an zweiter Stelle hinter dem Faktor gute Bezahlung, warum sich Bewerber für ein Unternehmen entscheiden. Für die DONAU als Arbeitgeber ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein wichtiges Anliegen und ein Teil der modernen Unternehmensstrategie.

Verleihung durch das Bundesministerium für Wirtschaft, Familie und Jugend

Die DONAU Versicherung unterzieht sich der laufenden und umfassenden Überprüfung und wurde bereits 2013 das erste Mal mit dem Zertifikat „Audit berufundfamilie“ ausgezeichnet. Diese Auszeichnung erhalten Unternehmen, die erfolgreich an einem Auditprozess teilgenommen und dadurch bedarfsgerechte Rahmenbedingungen für eine familienfreundlichere Arbeitswelt geschaffen haben.

„Die DONAU zählt zu den Top-Versicherungsunternehmen in Österreich mit 150 Jahren Unternehmensgeschichte. Dieser nachhaltige Erfolg ist dem großen Engagement und der hohen Expertise aller Menschen zu verdanken, die für die DONAU arbeiten. Die neuerliche Auszeichnung nehmen wir als gelungenen Nachweis, an unserer Personalstrategie festzuhalten und gleichzeitig als Ansporn, uns als Arbeitgeber weiter zu entwickeln“, freut sich Dr. Peter Thirring, Generaldirektor der DONAU Versicherung, über die Auszeichnung

Eine Vielzahl von Maßnahmen wurde gemeinsam mit den DONAU Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus den unterschiedlichsten Unternehmensbereichen erarbeitet. So wurden u.a. Maßnahmen entwickelt, die den Wiedereinstieg nach der Karenz erleichtern sollen. Es wurde eine Informationsplattform für werdende Eltern geschaffen. Darüber hinaus bietet die DONAU Kinderbetreuungsangebote an und setzt auf flexible Arbeitszeitmodelle.

https://www.donauversicherung.at/

_________________________________

Advertorial

leadersnet.TV