Stermann & Grissemann werben für Verbund

"Danke, Wasserkraft!"

In der neuen VERBUND-Kampagne werben Stermann & Grissemann für  den Wechsel zu VERBUND-Strom aus österreichischer Wasserkraft. Das Unternehmen senkte am 1. September die Tarife für seine H2O-Palette. "Danke, Wasserkraft!“, ist der durchgehende Slogan der neuen Werbekampagne. Locker, unverkrampft und intelligent plaudern die Publikumslieblinge über ganz aktuelle Stromthemen wie die Energiewende und E-Mobilität, über Strom als Energiequelle der Zukunft oder wie einfach es ist,  zum sauberen Stromanbieter VERBUND zu wechseln. „Stermann & Grissemann sind Kultfiguren der kritischen Comedy, die in ganz Österreich und weiten Teilen Deutschlands bekannt sind “, so Beate McGinn, Leiterin der Konzernkommunikation bei VERBUND. „Sie leben in den Spots ihr Alltagsleben, das immer auch ein Stromleben ist.“

In den Spots werden aktuelle Themen der Energiewende humorig  intelligent auf den Punkt gebracht: Während sich beispielsweise Stermann als Deutscher mit der Energiewende am Hometrainer abstrampelt, lümmelt Grissemann entspannt im Massagestuhl, denn er hat als Österreicher ja Strom aus Wasserkraft. Strom aus Wasserkraft von VERBUND ist also die Antwort und wird von Stermann und/oder Grissemann mit einem „Danke“ quittiert. Realisiert wurde die Kampagne vom Team der TBWA\, sie läuft ab 5. September 2013 in TV, Printmedien sowie auf Online-Plattformen. (red)

www.verbund.com