Unter neuer Führung
NÖN/BVZ-Mediengruppe verkündete künftige Pläne und Schwerpunkte

| Janet Teplik 
| 08.05.2025

Seit 1. April diesen Jahres ist Gert Bergmann der neue Geschäftsführer der Medienmarken und folgt damit auf Michael Ausserer. Im Rahmen einer Betriebsversammlung wurde nun die zukünftige inhaltliche Linie und Ziele besprochen. 

Die NÖN und der BVZ haben einen neuen Geschäftsführer. Seit dem 1. April 2025 steht nun Gert Bergmann an der Spitze der Medienmarken und folgt damit auf Michael Ausserer (LEADERSNET berichtete). Im Rahmen einer kürzlich stattgefundenen Betriebsversammlung, an der die gesamte Belegschaft der NÖN/BVZ-Mediengruppe teilnahm, wurden nun die zukünftigen Schwerpunktthemen des Verlags vorgestellt.

Dabei nannte Bergmann drei wesentliche Ziele: Zum einen die Stärkung der Regionalität, das heißt, die lokale Verankerung der Medienmarken soll künftig weiter gestärkt werden, um die Nähe zu den Leser:innen und die Berichterstattung über regionale Themen zu intensivieren. Zweitens der Ausbau auf das Online-Angebot. Dabei betonte Bergmann die Bedeutung der digitalen Transformation und die Notwendigkeit, die Online-Präsenz der NÖN und der BVZ sowie der zum Unternehmen gehörenden Websites www.nitelife.at und www.meinfussball.at mit welchen über lokale Events- und Sportereignisse berichtet wird, weiter auszubauen. Und zum anderen die Stabilisierung des Unternehmens. Damit gemeint ist die Sicherung und Stabilisierung der wirtschaftlichen Situation der NÖN und der BVZ, die im Vordergrund steht, um langfristig erfolgreich zu bleiben. 

Weiters zeigte sich Bergmann davon überzeugt, dass die lokale Verankerung der beiden Medienmarken der entscheidende Faktor für den Erfolg sei. "Jeder vertraut unseren Medien NÖN und BVZ. Jeder weiß, dass unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen verlässlich aus der Region und aus den Ortschaften, und nicht aus Zentralen, berichten", so der Geschäftsführer abschließend.

www.noen.at

www.bvz.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV