carsharing.at stellt sich vor

| 20.09.2012

US-Anbieter drängt auf den Wiener Carsharing-Markt. 

Die Zipcar-Manager Frerk-Malte Feller und Christof Fuchs haben gemeinsam mit Frank Hensel, Chef von Zipcar-Kooperationspartner REWE, sowie Vizebürgermeisterin Maria Vassilakou das Konzept von carsharing.at präsentiert. Ab sofort sind die Autos des US-amerikanischen Anbieters, der carsharing.at übernommen hat, auf markierten Stellplätzen in Wien zu finden. Bis dato stehen 100 Fahrzeuge zur Verfügung, bis Jahresende sollen es 170 werden. Im Gegensatz zu car2go müssen die Autos an die jeweilige Station retouniert werden.

Zipcar verfügt derzeit in Wien über rund 7.000 Nutzer. Der Präsident von Zipcar-Europa geht allerdings davon aus, dass das Potenzial noch bedeutend höher sei. "Der Markt wächst und darum habe ich auch keine Sorge, an den Mitbewerber Car2Go Marktanteile zu verlieren", so Feller.

PK Carsharing-Offensive

PK Carsharing-Offensive
2012-09-19
(23 Fotos)

leadersnet.TV