IKEA führt im Social Web

| 20.09.2012

Social Brand-Review "IAB Brand Buzz". 

Der neue IAB Brand Buzz von IAB (Internet Advertising Bureau) und BuzzValue New Media Research zum Bereich Wohnen zeigt, dass IKEA das Liebkind im österreichischen Social Web ist. Kein anderer Möbelhändler in Österreich schafft es so umfangreichen Buzz im Internet zu generieren. Neben der umfangreichen Kommunikation in Foren und Blogs zeigt das im Speziellen auch die Anzahl der Facebook-Fans. Auch hier nimmt das schwedische Möbelhaus klar die Nr. 1 Position ein, gefolgt von XXXLutz, Möbelix und Mömax. "Wohnen ist vor allem eine sehr persönliche Sache", so die Initiatoren der Studie, Christine Antlanger-Winter, IAB Präsident und Mindshare, Markus Zimmer, IAB und BuzzValue sowie Markus Müller, IAB und Media in Progress. Alle drei führenden Möbelhäuser sind bereits aktiv unterwegs. Andere Kanäle wie Twitter, Google+ oder Pinterest fallen derzeit noch nicht ins Gewicht. (red)

www.iab-austria.at

leadersnet.TV