Glücksmomente schaffen

| 20.09.2012

Österreich Werbung mit neuem Schwerpunkt.

Mehr als 200 Gäste sind der Einladung der Österreich Werbung (ÖW) in die Österreichische Nationalbibliothek (ÖNB) gefolgt, um zu erfahren, wie man Gäste nachhaltig glücklich machen kann. Schließlich hat die Glücksforschung derzeit Hochkonjunktur, der kürzlich in Deutschland veröffentlichte Glücksatlas 2012 dominierte tagelang die Schlagzeilen. "Gäste suchen nach einzigartigen Urlaubserlebnissen, nach lange nachwirkenden Glücksmomenten, die sie in Österreich erleben können", so ÖW-Geschäftsführerin Petra Stolba.

"Die Aufmerksamkeit und Freundlichkeit, die den Gästen entgegengebracht wird, muss authentisch sein", so Glücksforscher Karlheinz Ruckriegel. Aber auch der Gast selbst kann mithelfen: "Um Glücksmomente erfahren zu können, ist Achtsamkeit wichtig. Wir haben im Alltagsstress vergessen, die schönen Dinge des Lebens zu beachten und zu genießen. Diese sollte uns im Urlaub wieder bewusst(er) werden. Es sollten gezielt Gelegenheiten geschaffen werden, um soziale Kontakte aufzufrischen und zu vertiefen sowie um neue zu schließen."

Mit ihrer Sommerkampagne 2013 schlägt die ÖW genau in die Kerbe des Glücks. Unter dem Motto: "Ankommen und Aufleben. Sommerglücksmomente in Österreich" sollen möglichst viele Menschen für einen Urlaub in Österreich begeistert werden. 

Pressegespräch Glücksmomente - Fotos C.Mikes
Pressegespräch Glücksmomente - Fotos C.Mikes
2012-09-18
(30 Fotos)

Österreich Workshop - Fotos C.Mikes
Österreich Workshop - Fotos C.Mikes
2012-09-19
(43 Fotos)

leadersnet.TV