Personalia der Woche

Job-News bei Deloitte, Schur Flexibles, Privatklinik Villach, Schindler Attorneys, Generali, Health und Rewe Austria Touristik/Dertour.

Neue Konzernspitze beim Verpackungsunternehmen Schur Flexibles: Juan Luís Martínez Arteaga (47), bisher Chief Operations-Vorstand des Unternehmens, stieg zum CEO auf und mit Mathias Breuer (39), übernimmt ein Finanzexperte mit großer Branchenerfahrung, er war bis vor kurzem als CFO der Division Sempermed der Semperit AG Holding tätig, die Position des CFO. Der gebürtige Spanier Juan Luís Martínez Arteaga bringt langjährige Führungserfahrung dank seiner internationalen Top-Managementkarriere in der globalen Verpackungs-, Baustoff- und Automobilindustrie mit. Als Chief Operations Officer war er seit 2018 für den gesamten Produktions- und Beschaffungsbereich von Schur Flexibles verantwortlich.

© Deloitte/feelimage
Arnold Binder, Stephan Karigl und Christoph Riegler © Deloitte/Feelimage

Mit Arnold Binder, Stephan Karigl und Christoph Riegler baute das Beratungsunternehmen Deloitte Österreich mit Jahresbeginn 2022 seine Führungsetage im Bereich Tax/BPS weiter aus. Arnold Binder (38) ist seit 2006 als Steuerberater und Wirtschaftsprüfer bei Deloitte tätig und hat sich insbesondere auf den Bereich Global Employer Services spezialisiert. Stephan Karigl (38), Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, startete vor 15 Jahren bei Deloitte und leitet ein Team im Bereich BPS Finance und Accounting Outsourcing. Christoph Riegler (44) arbeitet seit 17 Jahren in der Steuerberatung bei Deloitte Österreich, sein Schwerpunkt liegt auf Konzernsteuerrecht und M&A-Beratung.

Andreas-Heim_C_Humanomed_2022
Andreas Heim © Humanomed

Andreas Heim übernahm mit Jahresbeginn die ärztliche Leitung der Privatklinik Villach vom bisherigen Leiter Bruno Pramsohler. Der gebürtige Kärntner ist bereits langjähriger Mitarbeiter der Humanomed Gruppe, seit dem Jahr 2002 verantwortete er als Leiter die Abteilung für Anästhesie in der Privatklinik Villach. Heim studierte an der Medizinischen Universität Innsbruck und absolvierte die Turnus- und Facharzt-Ausbildung im LKH Klagenfurt. 1989 wechselte er ins LKH Villach, ab 1995 war er an der Abteilung für Anästhesie und Intensivmedizin als leitender Oberarzt tätig.

Daniel-Kropf_C_Schindler-Attorneys
Daniel Kropf © Schindler Attorneys

Daniel Kropf (37), Rechtsanwalt und Steuerberater, verstärkt das Team Steuerrecht der Rechtsanwaltskanzlei Schindler Attorneys, die mit diesem Zugang insbesondere das Beratungsfeld Finanzstrafrecht und internationales Steuerrecht weiter ausbaut. Der Experte verfügt als einer von nur wenigen Juristen in Österreich über eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalt und Steuerberater. Zuvor war Daniel Kropf im Steuerrechtsteam von CMS Reich-Rohrwig Hainz und unter anderem auch bei BDO Austria tätig.

Matthias-Gerbavsits_C_Lukas-Lorenz_2022
Matthias Gerbavsits © L. Lorenz

Matthias Gerbavsits (33) übernahm per 1. Jänner 2022 die Leitung des Exklusiv-Vertriebs der Generali Versicherung von Michael Heinzl (63), der nach 25 Jahren bei der Generali in den Ruhestand wechselte. Gerbavsits trat 2014 ins Unternehmen ein, seit 2021 verantwortete er die Strategische Vertriebsentwicklung im Exklusiv-Vertrieb. Parallel zu seiner beruflichen Laufbahn durchlief der studierte Betriebswirt von 2017 bis 2021 ein weitreichendes internationales Talente- und Management-Programm der Generali Group.

Franz-Feichtner_C_Joanneum-Research_Schwarzl_2022
Franz Feichtner © Joanneum Research/Schwarzl

Franz Feichtner wurde zum Direktor von Health – Institut für Biomedizin und Gesundheitswissenschaften der Joanneum Research – bestellt. Der bisherige stellvertretende Direktor löst damit Frank Sinner ab, der bis jetzt gemeinsam mit Thomas Pieber das Institut erfolgreich leitete. Die Funktion des stellvertretenden Direktors hat nun Thomas Birngruber übernommen, der diese Funktion zusätzlich zur Leitung der Forschungsgruppe Biomedizinisches Gewebe Monitoring ausüben wird. Thomas Pieber, der auch an der Medizinischen Universität Graz und der CBmed GmbH in leitender Funktion tätig ist, bleibt neben Franz Feichtner weiterhin wissenschaftlicher Leiter des Instituts.

Feten-Abgrebi_C_Rewe-Austria-Touristik_polsterpics_Hannelore-Wallinger_C_Dertour-Austria_2022
Feten Agrebi © Rewe Austria Touristik/polsterpics.com – Hannelore Wallinger © Dertour Austria

Drei neue Mitarbeiterinnen verstärken 2022 das Team von Rewe Austria Touristik und Dertour Austria: Feten Agrebi, zuletzt Marketingleiterin des Magazins Woman, hat die Marketingleitung bei Billa Reisen übernommen und wird für den werblichen Auftritt der Marke verantwortlich zeichnen.

Claudia-Steindl_Andrea-Sturm_C_Dertour-Austria-2021
Andrea Sturm und Claudia Staindel © Dertour Austria

Im Team von Vertriebsleiter Jörg Fermüller übernimmt Hannelore Wallinger, zuvor als Regionalverkaufsleiterin bei der Thomas Cook Austria AG tätig, die Betreuung der Regionen Oberösterreich, Steiermark, Kärnten, Tirol, Vorarlberg und Südtirol. Claudia Staindel, seit 21 Jahren im Unternehmen, wird ab Februar neben Wien und dem Burgenland auch die Region Niederösterreich betreuen. Andrea Sturm kehrt als Supervisor im Callcenter in das Büro Salzburg zurück. (et)

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV