Preisregen für Österreich Werbung: Gold in London ist 3. Award für Kunstfilm

Londoner "Lovie" Awards vergeben Gold für "Die Kunst des Entdeckens" der Österreich Werbung.

"Österreich auf neue Weise entdecken", so hieß der Auftrag der Österreich Werbung an Markus Gasser und die Kaiserschnitt Film GmbH. Daraufhin setzte das junge Wiener Filmteam eine einwöchige Reise von vier Künstlern durch das ganze Land um, inszeniert mit dem Ziel, Österreich abseits der touristischen Pfade zu entdecken. Begleitet vom Filmteam und Regisseur Gasser entstand so aus authentischen Momenten "Die Kunst des Entdeckens". Der 4-minütige Kunstfilm wurde nicht nur auf Events und Messen, sondern auch in Form eines 40-sekündigen Kinospots in England, Deutschland und der Schweiz gezeigt. 

Internationales Lob: 2x Gold, 1x Silber

"Die Kunst des Entdeckens" wurde soeben bei den "Lovie Awards" in London als einziger österreichischer Beitrag mit Gold ausgezeichnet. Der "Lovie Award" wird von der "International Academy of Digital Arts and Sciences" präsentiert, einem Netzwerk aus über 2.000 MitgliedernNach Gold in Montreux und Silber beim New York Festival ist dies bereits die dritte internationale Auszeichnung für den Werbe-Kunstfilm.

"Es war uns ein besonderes Anliegen, Österreich aus einer persönlichen Perspektive erlebbar zu machen und uns nicht klassisch-touristischer Hochglanz-Sujets zu bedienen", so Regisseur Markus Gasser zu Stimmung und Bildsprache des Kunstfilms. "Im Fokus der Kampagne stehen die Begegnungen mit kreativen Menschen und ihren außergewöhnlichen Konzepten für Reisende", erklärt Michael Scheuch, Leiter des Bereichs Brand Management in der Österreich Werbung.(rb)

www.austria.info

www.kaiserschnitt-film.com

"Die Kunst des Entdeckens" in voller Länge zum Ansehen finden Sie hier: 

leadersnet.TV