Seiler und Speer singen für die Wiener Städtische

Austropop-Duo liefert für neue Kampagne "Lebe das Leben" die passende Hymne.

"Lebe das Leben", die neue Kampagne der Wiener Städtischen Versicherung, soll das Leben mit all seinen Facetten in den Fokus rücken. "Ois OK" von Seiler und Speer ist der Signature Song der von Demner, Merlicek & Bergmann konzipierten und realisierten Kampagne.

"Das Leben ist facettenreich, ereignisreich und nicht immer einfach. Aber: Jedes Leben ist einzigartig und gehört abgesichert. Mit 'Ois OK' bringen Seiler und Speer diese positive Betrachtungsweise des Lebens auf den Punkt und in die Ohren der Österreicherinnen und Österreicher. Ein wichtiges Signal in einer Zeit, in der gesellschaftliche Veränderungen deutlich spürbar sind", zeigt sich Robert Lasshofer, Generaldirektor der Wiener Städtischen Versicherung, von der Botschaft des Liedes begeistert.

Gesamte Kampagne rund um Song konzipiert

Die gesamte Kampagne wurde rund um "Ois OK" konzipiert, ein kreativer Prozess bei dem auch neue Wege beschritten worden sind, erklärt Werber Mariusz Jan Demner, Demner: "Musik ist die meist gesprochene und bestverstandene Sprache der Welt. In Österreich gilt das erst recht für Dialekt. Oft setzt man bereits bekannte Titel für TV-Produktionen ein, hier war es andersrum: Für 'Lebe das Leben' haben wir bei Seiler und Speer angefragt, ob sie als Vorgriff auf ihr nächstes Album einen Song über das Leben schreiben würden. Bingo, da ist er und hat bereits wenige Tage nach dem Launch über 200.000 Aufrufe."

Ein eigenes Musikvideo ist in seiner gesamten Länge nicht nur auf den Social-Media-Kanälen der Band und der Wiener Städtischen, sondern auch online auf LebeDasLeben.com zu sehen. Korrespondierend mit den Szenen des Videos wurde der neue Image-TV-Spot gestaltet.

Auch der Print-, Plakat- sowie der Social Media- und der digitale Auftritt sind aus einem Guss. Neu ist auch die Choreographie der Kampagne: Die Wiener Städtische startet ihren kommunikativen Auftritt erst nach dem Release der Single durch Seiler und Speer. (as)

Fotos von der Pressekonferenz finden Sie hier.

www.wienerstaedtische.at

www.LebeDasLeben.com

leadersnet.TV