US-Konzern will Versace kaufen

| 24.09.2018

Eine entsprechende Vereinbarung sei bereits unterzeichnet.

Das italienische Modelabel Versace steht offenbar kurz vor einem Verkauf an das US-Unternehmen Michael Kors, schreibt der italienische Corriere della Sera. Versace-Chefdesignerin und Miteigentümerin Donatella Versace soll laut dem Bericht für Dienstag eine Mitarbeiterversammlung angesetzt haben. Anderen Medienberichten zufolge soll eine entsprechende Vereinbarung bereits worden sein.

Der Kaufpreis für das mehrheitlich im Familienbesitz befindliche Unternehmen soll bei mehr als zwei Milliarden Euro liegen. Etwa 80 Prozent von Versace gehören den Angehörigen von Modeschöpfer Gianni Versace, der im Jahr 1997 in Miami erschossen wurde. Die restlichen Anteile sind im Besitz des US-Finanzinvestors Blackstone. (as)

www.versace.com

www.michaelkors.com

leadersnet.TV