JTI Austria holt Markus Klinser als Head of Legal

Mit seinem dreiköpfigen Team zeichnet er für alle juristischen Belange des Unternehmens verantwortlich.

Seit Mai 2018 ist Markus Klinser Head of Legal der JTI Austria GmbH. Mit seinem dreiköpfigen Team zeichnet er für alle juristischen Belange des größten Unternehmens der Branche in Österreich verantwortlich. Er berichtet in dieser Funktion direkt an den General Manager der JTI Austria GmbH, Alexandre Sofianopoulos.

Klinser war zuvor vier Jahre lang im Wiener Büro der Wirtschaftskanzlei Saxinger, Chalupsky & Partner (SCWP Schindhelm) mit Beratungsschwerpunkten in den Bereichen Gesellschaftsrecht, Monopolrecht, Corporate M&A und Corporate Real Estate tätig. Vor seinem Engagement bei SCWP Schindhelm war der 35-jährige als Berater in mehreren Funktionen, unter anderem im österreichischen Parlament, tätig. Der gebürtige Steirer studierte Rechtswissenschaften in Wien und Linz und legte seine Rechtsanwaltsprüfung in Wien ab. (red)

www.jti.com/Austria

leadersnet.TV