Abgeknipst

| 24.05.2018

Veranstaltungen, die wir Ihnen nicht vorenthalten wollen.

Westösterreichs größtes Volksfest, der "Salzburger Dult" wurde am Pfingstsamstag feierlich eröffnet. Tradition und Brauchtum kamen wie immer nicht zu kurz: Bei strahlendem Sonnenschein zogen die Brauchtumsgruppen des Festzuges ins Messegelände ein.

© Uwe Brandl

 

Das Festival La Gacilly-Baden Photo bringt vom 8. Juni bis 30. September 2018 unter dem Motto "I love Africa" das Who's who der Fotografie nach Baden bei Wien. Mit 2.000 Fotos auf einer Strecke von 4,5 Kilometern und bis zu 300 Quadratmeter großen Leinwänden präsentieren 34 der weltbesten Fotografinnen und Fotografen eine einzigartige Open Air Galerie. Das Festival wurde jetzt im Rahmen einer Pressekonferenz vorgestellt.

© LEADERSNET/Felten

 

In der Buschenschank "Ausblick.Wien" wurde der Startschuss für den "lustigsten Wein Österreichs" verkündet. Promis wie Christoph Fälbl und Gerald Pichowetz ließen sich den Spaß nicht entgehen und feierten stilecht bei Weinverkostung und Heurigenbuffet die Eröffnung der heurigen Buschenschanksaison.

© LEADERSNET/Langegger

 

Businesscoach Sonja Kato organisierte unter erfolgreichen Geschäftsfrauen des 1. Bezirks einen Abend für die neue stellvertretende Bezirksvorsteherin Mireille Ngosso.

© Andreas Tischler

 

Die bereits zum 95. Mal abgehaltene Generalversammlung der Handelskammer Schweiz-Österreich-Liechtenstein (HKSÖL) fand dieses Jahr in der Raiffeisenbank International in Wien statt. Im Anschluss an den formellen Teil, der den Mitgliedern der HKSÖL vorbehalten war, folgten zwei Keynote Speeches zum Thema "GIS-Diskussion und NoBillag-Initiative" sowie eine spannende Podiumsdiskussion.

© LEADERSNET/Felten

 

Kulturstadtrat Andreas Mailath-Pokorny überreichte im Wiener Rathaus das Goldene Verdienstzeichen des Landes Wien an Gerald Matt, Kulturmanager und ehem. Direktor der Kunsthalle Wien, sowie an Historikerin Heidemarie Uhl. Zahlreiche Persönlichkeiten aus Politik und Kultur waren der Einladung ins Rathaus gefolgt.

© Andreas Tischler

 

Über 7,6 Millionen Menschen aus der ganzen Welt machen jedes Jahr Urlaub im SalzburgerLand, rund 1,7 Millionen Gäste besuchen jährlich die Stadt Salzburg. Im Rahmen eines Mediengesprächs wurden diese Zahlen jetzt bekanntgegeben.

© LEADERSNET/Mikkelsen

 

Georg Salner feierte seinen 60. Geburtstag im Rahmen der Eröffnung seiner Ausstellung "individual codes".

© Philipp Huter

 

leadersnet.TV