SodaStream: Neuer Marketing Direktor für Österreich und Deutschland

Julian Hessel übernimmt von Rüdiger Koppelmann.

Wechsel an der Spitze des Marketings von SodaStream in Österreich und Deutschland. Julian Hessel übernimmt mit sofortiger Wirkung als Marketing Direktor Österreich und Deutschland die Leitung des Bereichs und löst damit Rüdiger Koppelmann ab, der zum Geschäftsführer SodaStream Frankreich ernannt wurde.

Der 35-jährige Hessel verfügt bereits über mehr als 14 Jahre Berufserfahrung in der Markensteuerung. Der gelernte Mediengestalter und Kommunikationswirt betreute unter anderem bei der deutschen Agenturgruppe Absatz als Projektmanager namhafte Etats der Groupe SEB – von Krups bis Rowenta – und optimierte später als Außendienstleiter bei der Plus Sales GmbH die Zubehör-Vermarktung der BMW AG. Es folgten weitere verantwortliche Positionen, darunter bei der Agenturgruppe Absatz der Projekt-Lead für den Etat von Volkswagen Zubehör und später Marketing- und Sales-Leiter bei SameDayLogistics. Seit 2017 ist er für SodaStream tätig.

Marktdurchdringung beschleunigen

"SodaStream gehört seit Jahren zu den Marken, deren Marketing einerseits weltweit extrem aufmerksamkeitsstark, aber zugleich enorm effizient ist", erklärt Hessel in einer ersten Stellungnahme zu seiner neuen Position. "Diese Bewegung und den Wandel, den das Konzept Wassersprudler derzeit in Österreich und Deutschland auslöst, künftig steuern zu dürfen, ist eine sehr reizvolle Herausforderung für mich. Unser Ziel ist es, die Marktdurchdringung weiter zu beschleunigen und Marktanteile von der PET-Einwegflasche hin zu verantwortungsvollem Wasserkonsum zu verlagern."

Ferdinand Barckhahn, Geschäftsführer SodaStream Österreich und Deutschland, ergänzt: "Julian Hessel ist ein erfahrener Marketing- und Kommunikationsprofi, der sowohl die Agentur- als auch die Kundenseite kennt. Wir sind sehr glücklich, dass wir mit ihm nahtlos Ersatz für Rüdiger Koppelmann gefunden haben, der im letzten Jahr gezeigt hat, welch kluger, weitsichtiger und kreativer Kopf er ist, und das nun in seiner neuen Position in Frankreich einsetzen wird." (as)

www.sodastream.at

leadersnet.TV