Goldener Hahn 2018: Kreative und verblüffende Arbeiten gesucht

Einreichungen noch bis 1. März 2018, 23.59 Uhr, möglich.

Der 41. niederösterreichische Landeswerbepreis geht unter dem Motto "Niederösterreichischer Werbezirkus" in die nächste Runde. Die Kreativität in der Werbewirtschaft setzt wie im Zirkus auf Einzigartigkeit und Spontanität. Wer erfolgreich sein will, nützt die "Kunst des Augenblicks": "Reichen Sie Ihre kreativsten und verblüffendsten Arbeiten ein. Setzen Sie ohne Netz und doppelten Boden auf den richtigen Hahn, denn die erste Einreichung ist kostenfrei." Einreichungen sind noch bis 1. März um 23.59 Uhr möglich.

 

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

Die WKNÖ Fachgruppe Werbung bittet die niederösterreichischen Agenturen um Einreichung der kreativsten Ideen des letzten Jahres (Umsetzungszeitraum März 2017 bis Februar 2018). Die Einreichkategorien haben sich leicht geändert: Out of Home, Print, Digital, Audio, Bewegtbild, Event, Dialog-Marketing, Public Relations, POS/Messearchitektur, Verpackungsdesign, Grafikdesign, Eigenwerbung und Kampagne. Die Kategorien sind jetzt an den Bundeswerbepreis Austriacus angeglichen.

Alle Gewinner des heurigen "Goldenen Hahns" nehmen automatisch am österreichweiten Werbepreis Austriacus 2018 teil. Die niederösterreichische Werbe- und Kreativbranche steht längst nicht mehr im Schatten urbaner Großstadtagenturen. Mit dem 41. niederösterreichischen Landeswerbepreis wird den NÖ Werbeagenturen eine prominente Bühne geboten. Obmann Günther Hofer (Werbung und Marktkommunikation) unterstreicht die Bedeutung des Preises: "Der Gewinn der Trophäe 'Goldener Hahn' bedeutet für eine Agentur, dass sie der Konkurrenz einen Schritt voraus ist." Im Werbegeschäft bedeute dies oft einen Vorteil bei der Neukundenakquise.

Zweistufiges Bewertungsverfahren: Zuerst Onlinejury, dann Fachjury

Im ersten Durchlauf bewertet eine ausgewählte Anzahl an Online-Juroren die eingereichten Arbeiten. Die Beurteilung erfolgt nach Punkten. Die fünf am höchsten dotierten Arbeiten jeder Kategorie sind die Nominierten für einen "Goldenen Hahn". Im zweiten Durchlauf ist die Fachjury an der Reihe.

Das Einreichtool ist komplett neu. Kreativbetriebe und Juroren dürfen sich über einen vollständigen Relaunch freuen. Die Werbegala "Goldener Hahn" findet im Congress Casino Baden im Stil eines Varieté Zirkus unter der Moderation von Chris Kolonko statt. Wer Teil des NÖ Werbezirkus sein will, der muss zum einen einreichen und sich zum anderen bereits jetzt den Termin Dienstag, 12. Juni, für die große "Hahn Gala 2018" im Casino Baden reservieren. (red)

www.goldenerhahn.at

leadersnet.TV