"Digitalisierung ernst genommen heißt, es gibt keine Geduld mehr"

T-Mobiles T-Breakfast machte in Graz Station.

Wie sehr die Digitalisierung Einzug in Europas Städte unter dem Schlagwort "Smart City" hält, darüber sprach Werner Kraus, Senior Vice President von T-Mobile Austria: "Digitalisierung ernst genommen heißt, es gibt keine Geduld mehr. Es setzt sich nur das durch, was Nutzen bringt." Er stellte Vorzeigeprojekte wie intelligente Müllabfuhr, interaktive Straßenbeleuchtung – die nur dann leuchtet, wenn sie auch gebraucht wird – bis hin zum Connected Car vor.

Starreferent Markus Hengstschläger unterstrich die Digitalisierungsthesen von T-Mobile. In seinem Impulsreferat zum Thema "Smart City – mit Talent die Zukunft gestalten!" erzählte er auf amüsante Weise, ob man sich auf die Zukunft freuen darf oder diese mit Respekt erwarten soll: "Unsere große Herausforderung ist es, dass wir uns auf eine Zukunft vorbereiten müssen, die nicht mehr voraussagbar ist." Laut seiner These war Kreativität noch nie so wichtig wie heute. "Flexicurity ist das Schlagwort der Zukunft – ein Match zwischen Flexibilität und Sicherheit", so Hengstschläger.

Laut seinem Vortrag können Spitzenleistungen nur dann erbracht werden, wenn man auf seine Talente vertraut und seine Stärken forciert. Österreichs Wirtschaft braucht qualitative Innovationen. Mit dem Thema "Smart City" hat T-Mobile ein expansives Geschäftsfeld für die Zukunft definiert. Der Einladung von T-Mobile folgten rund 100 Topmanagerinnen und Topmanager und nutzten das T-Breakfast zum exklusiven Networking rund um das Thema "Die digitalisierte Stadt der Zukunft". (red)

www.t-mobile.at

 

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

 

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

leadersnet.TV