Verlagsgruppe News ernennt neue Generalbevollmächtigte

Gabriele Kindl war zuletzt Managing Director von "Woman".

Mit 1. September 2017 wurde Gabriele Kindl, neben Helmut Hanusch, zur Generalbevollmächtigten der VGN (Verlagsgruppe News) ernannt. Kindl ist seit 2000 in Top-Management-Positionen für die VGN tätig, zuletzt als Managing Director für Woman. "In der Zeit ihrer verlegerischen Gesamtverantwortung für Woman gelang es, das Magazin zur wirtschaftlich bedeutendsten Magazinmarke der VGN zu entwickeln, die Marktführerschaft im Frauen-Magazinsegment – bei gleichzeitig stark wachsendem Wettbewerb – auszubauen und auch digital zu erobern, ein umfassendes Eco-System zu entwickeln und durch frühes und gezieltes multichannel-Vermarkten Woman als Kampagnenmedium Nr. 1 in der Zielgruppe der Frauen zu positionieren", so die VGN in einer Aussendung.

Darüber hinaus verantwortet Gabriele Kindl seit vielen Jahren eine große Anzahl titelübergreifender Verlagsvereinbarungen, war Gastvortragende am WIFI Wien und an der FH St. Pölten zu Marketing & Sales Themen. Unter ihrer Führung wurde zudem vor vier Jahren der "Creative Star Award" ins Leben gerufen, der gemeinsam mit Woman alljährlich hochdotiert die innovativsten und kreativsten Werbeumsetzungen auszeichnet.

"Ich freue mich in dieser neuen, verantwortungsvollen und repräsentativen Position an der Weiterentwicklung unseres Hauses und unserer Mitarbeiter maßgeblich mitzuwirken und in einer spannenden Zeit von kontinuierlichem Wandel aktiv die Zukunft der VGN mitzugestalten", so Gabriele Kindl. VGN-CEO Horst Pirker ergänzt: "Gabriele Kindl ist ein Star unserer Branche und hat in ihrer Verantwortung für Woman gezeigt, was aus einer starken Magazinmarke heraus möglich ist. Ich hoffe, dass sie ihr Wissen und ihre Fähigkeiten in ihrer neuen Position verstärkt für die ganze VGN wirksam macht." (as)

www.vgn.at

leadersnet.TV